27. April 2012

Voll retro!

Ist schon witzig, wenn man von sämtlichen Kindergärtnerinnen angesprochen wird, was für ein Kleid denn da das Tochterkind anhätte ^^ Ob das denn wieder "in" wäre, ob das gekauft, oder von mir früher, oder selber genäht wäre - es sehe so toll aus.

Auflösung: es hat nur gute 40 Jahre in einem Keller gelegen, um dann von einer anderen netten Nachbarin (ich habe doch mehr als gedacht...) herausgegraben zu werden. Das Kleid hatte sie damals, wie hier üblich, in der ortsansässigen Nähfabrik für ihre Tochter genäht. Da gingen wohl alle hin, alle nähten dort die Grundausstattung fürs Kind selber.


Jedenfalls hatte die besagte Nachbarin sich vorgenommen den Keller auszumisten, viele Dinge landeten in der Tonne oder im Altkleidersack. Bei den Kindersachen tats ihr wohl ein wenig leid drum, sie fragte mich dann mal, ob man sowas noch einem Kind anziehen könnte. Ich fands cool ^^ 

Und Mimi liebt das Kleid auch! Nur das Fotografieren nicht so...




(Würdet ihr es eurer Tochter anziehen?! Oder nur zu Fasching?!)

Freitagsfüller #161


Und schon wieder Freitag... Das Bild stammt von von meiner heutigen morgendlichen "Hunderunde".



1. Ich lese im Moment ein richtig echtes Buch (David Safier "Mieses Karma")

2. Ich bin ganz gut in der Kühlschrankinhalts- Resteverwertung.

3. Am Montag muss ich für den Geburtstag vom Sohnemännchen einkaufen.

4. Viele Dinge bleiben einfach ein Traum.

5. Im übrigen: was wäre das Leben ohne Träume?.

6. Das Phänomen: "Nur angucken und 10kg mehr auf den Hüften" gilt besonders für mich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes , morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich einfach mal einen Tag ohne Streit und Zank zwischen den Kindern !



 6a00d8341c709753ef01156f545708970c
 
Mehr Freitags-Füller wie immer bei Barbara!

Rezept: Gefüllte Hähnchenröllchen, dazu iglo FeldFrisch Gartengemüse

Das Gemüse aus dem iglo Botschafterpaket habe ich während der nun beendeten Frühlings-Kochchallenge ja sträflich vernachlässigt. Aber heute hatte ich einfach Lust auf Kartoffeln und Gemüse. Und was dazu?! Im Tiefkühlschrank fanden sich noch 5 wirklich mickrige Hähnchenbrustfilets. Im Kühlschrank wartete eine Packung Kräuterfrischkäse, die mal weg musste, dazu noch Schinkenwürfel, einen Rest des Bärlauch-Pestos.

Also gab es heute Hähnchenröllchen, gefüllt mit Frischkäse, Schinken & Bärlauchpesto, dazu ganz einfach Salzkartoffeln, iglo FeldFrisch Gartengemüse (ohne SchnickSchnack...) und eine Soße bekomme ich auch noch hin :-)

Zutaten für die Röllchen

5 kleine Hähnchenschnitzel
Kräuterfrischkäse
75 g Schinkenwürfel
Pesto
Pfeffer

Die Hähnchenschnitzel zwischen Gefrierbeuteln richtig platt klopfen, mit Frischkäse bestreichen, einige Schinkenwürfel und etwas Pesto darauf verteilen, noch etwas pfeffern (Salz liefert der Schinken). Dann aufrollen und mit Zahnstochern feststecken.

Die Röllchen werden werden dann  zuerst auf der Nahtstelle angebraten, dann wenden. Die Zahnstocher können dann nach einer Weile schon entfernt werden, wenn die Röllchen rundum angebraten sind, sollten sie auch so halten.


Dann die Hähnchenröllchen fertig braten. Den Bratensatz mit Wasser ablöschen, einköcheln, würzen, abbinden und noch einen guten Löffel Frischkäse darin auflösen.

Zwischenzeitlich hatte man nun genug Zeit, die Kartoffeln zu schälen und zu kochen ^^

Das iglo FeldFrisch Gartengemüse ist eine Mischung aus Blumenkohl, Karotten, Bohnen und Erbsen und im 800 g Beutel erhältlich.  Das Gemüse habe ich in der Mikrowelle zubereitet. Und zwar habe ich dafür mal wieder einen Toppits Dampfgarbeutel verwendet. Ich habe etwa einen halben Beutel Gemüse zubereitet und die Mikrowelle war, wie auf der Packung angegeben, 9 Minuten an. An das Gemüse kam nur etwas Gemüsebrühe und Pfeffer. Hätte ich Butter dagehabt, dann hätte ich auch welche drangemacht. Ich mag Gemüse am liebsten pur, daher keine Soße und wir hatten ja auch Soße zum Fleisch.



Fazit: Hähnchenröllchen sehr sehr lecker!  Und faszinierend, das man aus so kleinen Bröckchen Hähnchen noch was echt gutes zaubern kann.

Die iglo Gemüsemischung ist lecker, keine Frage! Lediglich fand ich die Bohnen noch ein wenig bissfest, die anderen Gemüsesorten waren dagegen genau richtig gegart und richtig farbenfroh sah es aus :-)

Brandnooz Blogger Club präsentiert "Französischen Ziegenkäse"

Entdecke die reichhaltige Vielfalt von Ziegenkäse aus Frankreich!
Für passionierte Käseliebhaber ist diese Aktion ein Muss! Französischer Ziegenkäse in fünf Sorten wartet auf Dich und Deine Freunde. Lade fünf deiner Lieben ein zu einer Verkostung in geselliger Runde, oder veranstalte einen Kochabend. Falls noch Inspiration zum Kochen fehlt– so vielfältig wie der Käse sind auch die Rezeptvorschläge!
Ziegenkäse – eine Reise in die Welt der Aromen
Ob als milde, streichzarte Variante mit feinen Aromen, oder herzhaft und würzig: Französischer Ziegenkäse wird immer beliebter, denn dank seiner Sortenvielfalt trifft er jeden Geschmack. Einem Großteil ist sicherlich der frische Ziegenkäse – häufig in Form einer Pyramide – bekannt, doch das Spektrum reicht weit darüber hinaus. 
Mit einer Vielfalt von über 100 verschiedenen Sorten, einer langen Tradition und profundem „savoir faire“ in der Herstellung ist Frankreich das Ziegekäse-Land par excellence. Abwechslungsreich wie sein Geschmack sind auch seine Formen: Rollen, Pyramiden, Kegel, Stangen, Torten, Taler oder kleine Zylinder, alle haben eine eigene Entstehungsgeschichte, die seit Generationen überliefert wird.
Ziegenkäse – in der Küche immer beliebter
Salat mit französischem Ziegenkäse ist der Klassiker, doch es gibt weit mehr Variationsmöglichkeiten für diese vielfältige Zutat. Ob Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder Fleisch – sie alle schmecken hervorragend mit einer zarten Ziegenkäsekruste. Seine Wandlungsfähigkeit stellt Ziegenkäse auch bei Gratin, Risotto, Wraps und sogar Desserts unter Beweis.
Kochen mit französischem Ziegenkäse – einfach und mit dem gewissen Etwas
Wenn Du französischen Ziegenkäse und seine vielfältige Verwendung in der Küche kennenlernen willst, lade Deine Freunde zu einem Kochabend ein. An Inspiration soll es nicht fehlen – stöbert gemeinsam durch die Palette an Ziegenkäse-Rezepten unter viveleziegenkaese.de. Oder ihr schaut euch direkt an, wie einfach die Gerichte zuzubereiten sind. Auf dem Youtube-Kanal "viveleziegenkäse" stellt TV-Koch Carsten Dorhs seine Gerichte mit der besonderen Ziegenkäse-Note vor. Perfekt zum Mitmachen und Nachkochen!


Die perfekte Ziegenkäseverkostung
Ein kleiner Tipp, wenn Ihr Euch für eine Verkostung entscheidet: Um die volle Geschmacksvielfalt zu entdecken, solltet Ihr die Reihenfolge beherzigen. Zu Beginn steht immer die mildeste Sorte, gefolgt von den reiferen Varianten, denn sonst sind die Geschmacksnerven für feinere Aromen nicht mehr aufnahmebereit. Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt Ihr unter viveleziegenkäse.de.

Hol Dir fünf leckere Sorten französischen Ziegenkäse nach Hause
Hast Du Lust bekommen die reichhaltige Vielfalt von französischem Ziegenkäse zu probieren und Deine Freunde dazu einzuladen? Dann bewirb Dich vom 30.4. bis 13.5. und Du bekommst vielleicht schon bald fünf leckere Sorten französischen Ziegenkäse direkt nach Hause geliefert!

Vive le Ziegenkäse! Die Webseite rund um den „zickigen“ Käse aus Frankreich www.viveleziegenkaese.de
Kochen mit TV-Koch Carsten Dorhs und französischem Ziegenkäse: Rezeptvideos auf Youtube www.youtube.com/viveleziegenkaese




26. April 2012

Produkttest: Medpex Wohlfühlbox

Da war ich so begeistert davon und habe immer noch nicht darüber berichtet.... Mal schnell nachholen!

Ich rede von der Medpex Wohlfühlbox - einer "Wundertüte", besser "Wunderkarton", voller Dinge, die einem den Alltag verschönern sollen. Ein bißchen Wohlfühlen aus der Box.

Die Box kostet dabei sage und schreibe 5 Euro, zzgl. Versandkosten und erscheint im vierteljährlich.


Natürlich sind 5 Euro auch erst einmal viel, wenn man nicht weiß, was einen da genau erwartet, aber nachdem ich die Wohlfühlbox testen durfte, darf ich verkünden: wenn der Inhalt so ähnlich bleibt ist sie jeden Cent wert.

Die tolle lila Box ist sehr stabil und hochwertig. Die kann danach prima noch als Aufbewahrungsbox für sonstigen Krimpes benutzt werden.


Der Inhalt ist noch in schwarzem Seidenpapier eingeschlagen. Darauf liegt noch ein Blatt, auf dem der Inhalt gelistet ist, praktisch mit Preisen und Bestellnummern. Aber wer schaut sich schon den Inhalt nur gerne auf Papier an, also Blatt beiseite gelegt und das Seidenpapier aufgeschlagen.


Und dann konnte ich die acht Teile auspacken, die die Box beherbergte. Das wären im Einzelnen:


Originalgröße Bach Original Rescue Kaugummi in der 37 g Box (3,50 Euro)


Originalgröße Magnesium Diasporal 400 extra direkt (20 Stk.) ( 8,50 Euro) : Das kenne ich noch aus meinen Schwangerschafte, da hat es mir gute Dienste geleistet. Mittlerweile nehme ich regelmäßig andere Magnesiumpräparate, meist Kapseln. Aber Diasporal ist einfach super einfach einzunehmen und auch lecker.



Originalgröße Choco Nuit (10 St. ) (5,95 Euro) : Ich Choco Nuit ja schon einmal mittesten, mit einem *klick* seid ihr bei dem entsprechenden Bericht. Da ich ja auch immer schlafe wie ein Stein, werde ich das Produkt einfach an meine Mama und/ oder Schwiegermutter weitergeben.



Originalgröße Cranberry direkt (60ml) (2,74 Euro) : Bestimmt ein interessantes Produkt, aber da wir eigentlich nie Probleme in der Hinsicht haben, brauchen wir es nicht. Getrunken habe ich es trotzdem, schaden kann es ja nicht.



Probengröße Spitzner Duschschaum Creme (50 ml) (Original mit 150 ml - 3,90 Euro) : schäumt wunderbar, riecht gut.



Originalgröße Kinder Em-eukal Bonbons (75 g) (1,29 Euro) : Klassiker, der bei uns einfach nicht fehlen darf. Meine Kinder lieben sie und wenn der Hals kratzt, hilft erst einmal ein leckeres Em-eukal.



Duftkerze : in schöner Dose mit Lederverzierung. Der Duft soll Apfel sein, öhm, nun ja, ich hatte schon mal einen Duftstein für die Toilette, der roch ähnlich und war Zitrone... Aber da ich eher selten Kerzen anzünde, steht sie zu Dekozwecken hier, ich mag grün  :-)



Probengröße Artelac Rebalance (3 ml) (Original mit 10 ml - 9,95 Euro) : die werde ich mal meinem Mann "aufs Auge drücken" - ab und an verwendet der mal sowas in der Richtung.


Positiv hervorzuheben ist also, dass es sich zum großen Teil und Originalprodukte handelt, nur 2 Probengrößen sind dabei, wobei die ja auch recht groß ausfallen.

Und bis auf das ein oder andere Produkt sind auch alles Sachen dabei, die ich gut verwenden kann. Oder auch guten Gewissens eine Box bei Medpex als kleine Aufmerksamkeit ordern und verschenken. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und sehr empfehlenswert!


25. April 2012

Nachbarn....

Ok, ich muss meine Bemerkung über unsere Nachbarn (Freitagsfüller #160) ein wenig umändern. Ja, wir haben Nachbarn, die hören alles, wissen alles, können alles und überhaupt. Da lächelt man nett und gut. Ich denke, das kennt jeder.

Dann gibts aber auch die liebe Sorte Nachbar(i)n, die abends wieder am Küchenfenster klopft, sich eher verschüchtert ein wenig in den Flur stellt (damit die besagten anderen Nachbarn es nicht sehen, das und was sie uns bringt...) und eine große Schüssel Schnittlauch aus der Tasche zaubern - wohlbemerkt gewaschen und schon geschnitten. Die sich auch noch bedanken, dass man den Schnittlauch auch gerne haben möchte. 

Ja, diese Nachbarn mag ich <3



P.S.: in die Schüssel gehen 2,5 Liter rein... Und es gibt nicht nur Schnittlauch. Es gibt auch Zeitschriften, Sachen für die Kinder, allerlei und eimerweise Sachen aus dem Garten und immer liebe Worte :-)

22. April 2012

Rezept: "iglo Surf & Turf" auf Feldsalat und allerlei drum herum...

Sonntag koche ich nicht so gerne. Wir frühstücken immer sehr ausgiebig, mittags hat dann keiner Hunger und ich dann abends keine Lust mehr auf kochen... Dann gibt es noch eine Runde belegte Brötchen für alle und alle sind immer zufrieden. 

Da heute der letzte Tag der Frühlings- Kochchallenge der iglo Botschafter ist, mache ich mal eine klitzekleine Ausnahme und bruzzel uns eine Kleinigkeit zurecht. 

Die große Familienpackung Chicken Nuggets lacht mich nämlich schon seit Beginn an... Die wird heute dran glauben müssen.

Und ich wollte schon die ganze Zeit irgendwelche Spieße machen. Also kombiniere: Hähnchennuggets, Garnelen, und der Kühlschrank bietet noch so einiges, was weg muss: Feldsalat, Champignons, Speckwürfel, Knoblauch, Salzkartoffeln.... ach herrje...

Irgendwann ist mir mal der Begriff "Surf & Turf" über den Weg gelaufen. Grob gesagt wars Fleisch und was Fischiges, bzw. auch Garnelen, die zusammen serviert wurden. Ich habs nie gegessen, nie gesehen, wie es richtig gemacht wird, geschweige denn selber gemacht. Aber der Begriff schlummerte mir im Gedächtnis. Also hier und heute meine Kreation, von der ich keine Ahnung habe, wie sie schmecken wird - könnte auch der totale Reinfall werden. Aber da müssen wir nun durch! Man verzeihe mir dann also auch, wenn ich Surf & Turf gründlich missverstanden habe, aber heute nun meine Interpretation...

Die Kinder bekommen zur vollständigen Resteverwendung Chicken Nuggets mit Bratkartoffeln und Feldsalat, besser is(s)t das.

Zutaten:
500 g Feldsalat
1/2 Zwiebel
75 g gewürfelten Speck
Essig, Öl, Kräuter, Salz, Pfeffer, Chiliflocken
500 g Champignons
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
iglo Chicken Nuggets
je eine Garnele pro Spießchen
Cocktailtomaten

Den Feldsalat putzen. Speck- und Zwiebelwürfel in der Pfanne braten, bis knusprig und glasig... Salatdressing aus Essig, etwas Öl (vom Speck ist ja auch etwas da), etwas Salz, Pfeffer, (wer mag noch Salatkrönung *hust*) und etwas Wasser dazu, sowie den Feldsalat. Die Speck- und Zwiebelwürfel abkühlen lassen, bevor sie zum Salat kommen, sonst fällt der so beinander.

Mimi ist auch mit vollem Körpereinsatz dabei :-) und schleudert den Salat wie keine andere..

 
Die Champignons putzen, vierteln, und in der Pfanne mit einer gepressten Knoblauchzehe in Olivenöl fertig braten. Mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver würzen  und dann warmstellen.

Die Garnelen etwas würzen, Salz - Pfeffer - vielleicht Chiliflocken. Die Chicken Nuggets in der Pfanne mit (Oliven-)Öl grob dreiviertel der angegebenen Zeit braten, dann aus der Pfanne nehmen und je ein bis zwei Nuggets, eine Garnele und eine Cocktailtomate auf ein Holzspießchen stecken. Dann wieder ab in die Pfanne damit. 

Den Salat auf Teller geben, die Champignons darüber verteilen, und die Spieße darauf anrichten!


Ich hoffe, es schmeckt :-) Uns hat es nämlich sehr gut geschmeckt!

Zum Nachtisch gabs übrigens Obstsalat (ein bißchen quitschig lila dank der TK-Beerenmischung...)  mit Vanilleeis.




Sonntags-Schnapp-Schuss #17


Falls ihr mal vergessen habt, wo es langgeht...

 
Geknipst in der Freiburger Altstadt.








21. April 2012

Rezept: Walnuss- Bärlauch- Pesto zu Bandnudeln und Kabeljau in Parmesanpanade für die iglo Frühlings- Kochchallenge


Vor einigen Jahren hatte ich einige Bärlauch Zwiebelchen (die habe ich von einem Kurzurlaub bei meiner Mama nähe Schwarzwald importiert...) unter den Büschen in unserem Garten eingebuddelt. ("Garten" ist eigentlich übertrieben, es ist halt eine abschüssige brach liegende Wiese mit ein wenig Wald...) Der Bärlauch wächst seitdem brav und breitet sich ordentlich aus.

Ich war gestern mit den Kindern zum Spielen dort und habe einen kleinen Bund Bärlauch gepflückt. Der liegt jetzt frisch gewaschen hier auf der Spüle. In einiger Entfernung daneben steht eine große Schüssel Walnüsse, garantiert unbehandelt, da aus Mamas Garten (Mama hat nur gute Sachen ^^). Wieder fix kombiniert: heute gibt es Bärlauch- Walnuss- Pesto mit Bandnudeln und gebratenem Kabeljaufilet.

Zutaten für das Bärlauch- Walnuss- Pesto:

1 großer Bund Bärlauch
50g Walnusskerne
100g Parmesan
Walnussöl (hatte ich nicht mehr, also habe ich Olivenöl genommen)
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz

Ich habe insgesamt weniger Zutaten genommen - so nach Gefühl. Ich musste erst einmal Eichhörnchen spielen und die Walnüsse knacken. Die Kerne werden in ein wenig Öl geröstet, der Knoblauch geschält und gepresst, der Parmesan gerieben, der Bärlauch gewaschen und grob kleingeschnitten. 

 
Dann alles mit einer Prise Salz und gestossenem Pfeffer, sowie Olivenöl (nach und nach) in den Mixer und zu einem feinen Brei verarbeiten.


Zum Aufbewahren in ein Gläschen füllen und dann immer mit Öl bedecken. So ist es etwa einen Monat haltbar.

Zutaten für den Kabeljau in Parmesanpanade

iglo FangFrisch Kabeljaufilet 
Salz und Pfeffer
1 Ei
etwas Mehl
2 Esslöffel Semmelbrösel
geriebenen Parmesan

Fischfilets auftauen lassen und trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Parmesan reiben und mit Semmelbröseln vermischen, das Ei in einem tiefen Teller mit einer Gabel verquirlen. Dann werden die Fischfilets gleichmäßig in dem Mehl gewendet.
Nun werden die Fischfilets zuerst in dem verquirlten Ei und anschließend in der Parmesan-/Semmelbröselmischung paniert.
Olivenöl erhitzen und den Fisch darin bei mäßiger Hitze goldbraun ausbraten, das geht relativ zackig, vielleicht 4 Minuten von jeder Seite.

Zwischenzeitlich nicht vergessen, die Bandnudeln (oder jede andere Sorte Nudeln) zu kochen. Etwas Kochwasser auffangen und die Nudeln mit Kochwasser und Bärlauch-Walnuss- Pesto vermischen! 

Fertig - anrichten - essen - satt und glücklich!



Fazit:
Das Bärlauchpesto ist relativ heftig im Geschmack, halt knoblauchig, herb... Da reicht ein Teelöffel von pro Nudelportion. Ich hatte schon fast zuviel drauf. Aber die Farbe finde ich klasse :-)

Der Kabeljau ist aber echt super geworden! Und die Kruste schön knusprig, der Fisch saftig und lecker! 






20. April 2012

Freitagsfüller #160

1. Meine Nachbarn sehen alles, wissen alles, hören alles...
 
2. Der elektrische Messerschärfer war ein Fehlkauf.

3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich geh jetzt ins Bett (wer mich kennt: das ist seeehr früh für mich!)

4. Drei Kinder sind manchmal eins zuviel.

5. Ich habe immer gedacht, das bißchen Haushalt macht sich von alleine.

6. So manches, was meine Kleinste so von sich gibt finde ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, Kaffee und fernsehen , morgen habe ich noch nichts sinnvolles geplant und Sonntag möchte ich Kuchen essen... !


Rezept: "Lachs im Blätterteig" für die iglo Frühlings-Kochchallenge

Interessant, was mein Tiefkühlschrank so alles zu bieten hat :-) Ich habe heute Blätterteig gefunden, dazu noch jede Menge Kräuter, Frühlingszwiebeln, Bärlauch - und das einsame iglo FangFrisch Wildlachsfilet, dessen Kumpel ja in der Fisch-Spargel-Lasagne gelandet war. Das klingt nach der perfekten Grundlage für ein weiteres Rezept für die iglo Kochchallenge. Wie immer also das praktische Detail: ich muss nicht einkaufen fahren, es ist alles da. Ich liebe meine Vorräte.

Kurz überlegt: heute gibts als Vorspeise Lachs im Blätterteig, danach, damit die Kinder auch satt werden, Chicken Sticks, Spinatstäbchen und Kartoffelpüree (also weitere iglo Produkte aus dem Botschafter Paket). Zum Nachtisch schließlich Kirschquark mit Mini-Schoko-Schweineöhrchen :-)
Zutaten für den Lachs im Blätterteig:
1 iglo FangFrisch Wildlachsfilet
6 quadratische Platten Blätterteig 
1 Becher Saure Sahne (oder Schmand)
2 Eigelb
1 Knoblauchzehe
Kräutermischung (bei mir: Dill, Bärlauch, Frühlingszwiebeln)
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Wildlachsfilet antauen lassen und in kleine Würfel schneiden. Die saure Sahne mit den Eigelb, Kräutern, Gewürzen, Lachs und gepresster Knoblauchzehe vermischen.


Die Mulden eines Muffinblechs mit Olivenöl einpinseln und die Blätterteigplatten hineindrücken. Die Lachsfüllung hineingeben und die überstehenden Blätterteigecken darüberklappen. 


Das wandert dann bei ca. 200°C in den Backofen, für mindestens 20 Minuten. 


Mit einem ordentlichen Salatbett kann ich mir die "Lachsmuffins" auch gut als leichtes Sommermittagessen vorstellen. 

Der Hauptgang mit Spinatstäbchen, Chicken Sticks und Kartoffelpüree kam bei allen Mitessenden richtig gut an.

Die Zubereitung fand ich wieder unkompliziert: einfach alles auf ein Backblech, dann für 14 Minuten in den Backofen. Einmal nach der Hälfte der Zeit muss gewendet werden. Zwischenzeitlich also genug Zeit, die Kartoffeln zu Püree zu verarbeiten. 

 
Meine Große fand die Spinatstäbchen sehr lecker, mein Sohn alles und hat richtig reingehauen. Die Kleine hat auch zufrieden mitgemümmelt. Insgesamt war es ein Mittagessen ohne Gemäkel, was nicht so häufig vorkommt - einer findet immer einen Grund zum Mäkeln... Großes Lob!

 

Der Nachtisch war auch schnell vorbereitet: einfach Quark mit Kirschmarmelade verrührt, die Schweineöhrchen sind die restlichen Blätterteigplatten. Je eine mit Zuckerbestreuen, mit einer weiteren bedecken, schweineohrentypisch von rechts und links aufrollen, in Scheiben schneiden, backen, mit Schokoguss verzieren. Lecker!










19. April 2012

Produkttest: iglo Chicken Wings

In meinem iglo Botschafter Paket befand sich auch ein Beutel Chicken Wings in Paprika Marinade



 

Die gab es, so ganz ohne großartiges Rezept drumherum, da wir Chicken Wings am liebsten klassisch ohne viel Schnickschnack einfach nur mit Pommes mögen. Also wanderten die Hähnchen Teile nach Zubereitungsanleitung bei 200°C Umluft für 30 Minuten in den Backofen. 


Und kamen sowas von lecker wieder heraus!


Lob gab es auch reichlich von meinem Mann, der verglich mit bekannten Hähnchenbratereien, wie z.B. Fentucky Kried Chicken, und war mehr als begeistert. Die iglo Chicken Wings wären wesentlich knuspriger, fleischiger und besser gewürzt!


Das fand ich auch, somit waren wir Großen doch irgendwie froh, daß das einzige an diesem Tag mitessende Kind sich lieber an die Pommes hielt (sie isst generell ungerne Fleisch...). 

Fazit:
Sehr, sehr lecker und findet garantiert wieder den Weg in Einkaufswagen, Backofen und auf den Teller!
Super einfach in der Zubereitung ohne Aufwand und viel Spülen.