7. September 2013

Der Schmetterlings- Geburtstagskuchen

Schmetterlinge z (fl)ogen sich ein wenig durch Jasmins Geburtstag. 

Angefangen von den Einladungen

dem Kleid

und jetzt dann auch noch der Kuchen.

Ich hatte zwar überlegt, einen von diesen tollen Regenbogenkuchen zu backen, aber die Idee dann doch wieder verworfen, weil 5 jährigen Kindern der Kuchen meist völlig egal ist und sie eh lieber spielen wollen. 

Also ein schneller Schmetterling.



Grundrezept wie so oft: *Fantakuchen*. Benötigt wird nur der Teig.

Gedrittelt und eingefärbt in blau, rot und (unsinnigerweise...) gelb.

Dann in einer Springform gebacken, abgekühlt, zerteilt. Neu zusammengesetzt (dazu hatte ich mal ein schönes Bild abgespeichert, finds aber nicht. Also den Kuchen in der Hälfte teilen, die Teile drehen, so dass die runden Seiten aneinanderliegen, dann nochmal je etwa ein Drittel pro Flügel abteilen und leicht versetzt legen)  und mit einem Frosting aus

100g Frischkäse
40g Butter 
250 - 300g Puderzucker

bestrichen. Mit Smarties, o.ä. verziert. Fertig!


1 Kommentar:

  1. Gefällt mir gut, hatte schon überlegt, ob es so eine Form zu kaufen gibt, aber wenn das mit einer normalen Springform geht - um so besser!

    AntwortenLöschen