18. September 2014

One Pin a week #1 - Die Einladungskartenidee


Schöne Idee! Einen Pinterest Pin in der Woche umsetzen, denn mal ehrlich: ich sammel dort haufenweise Ideen, aber mit dem Umsetzen und Nachmachen haperts meist. 

Im Lillesol & Pelle Blog gehts deshalb mit dieser Linkparty zur Sache: einen beliebigen Pin nachmachen, darüber bloggen und dann kann dort verlinkt werden. So einfach - ich versuchs mal. 

Meine Pin-Umsetzung für diese erste Woche: eine Einladungskarte. Ja, ich darf wieder meine liebste Mama-Disziplin belegen - Kindergeburtstag feiern - , gleich 2x in 5 Tagen *örks*

Die läuft bei Pinterest zwar als Valentins-Karte, aber ich habe die Idee mal als Einladungskarte umgewandelt, was sehr gut funktioniert, finde ich :)

Und so gehts: ein Foto vom Kind gemacht, ein wenig bearbeitet, beim Drogeriemarkt meines Vertrauens in gewünschter Gästezahl entwickeln lassen, die Rückseite mit den wichtigsten Party-Infos versehen (computerunterstützt geschrieben, ausgedruckt, aufgeklebt...), mit dem Cutter 2 Mini-Schlitze in die Hand gesäbelt, Lolly-Stil hindurchgefriemelt. Fertig zum Verteilen!





1 Kommentar:

  1. Die Idee ist ja cool! Das muss ich mir für den nächsten Kindergeburtstag merken!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen