12. April 2015

{12 von 12} Monat April 2015

Heute zeige ich wieder 12 Bilder von mir/ uns/ dem Tag. Einfach so. Weil heute der 12. ist.  Frau Kännchen sammelt wieder fleißig. Viel Spaß beim Gucken, hier wie dort. Dann mal los!


Meine Große war mit dem Kinderchor zur Wochenendfreizeit. Nicht weit weg diesmal, aber das ist ja eh nebensächlich. Jedenfalls bin ich mit abholen dran und ich fahre ein wenig früher, damit ich noch ein - zwei Geocaches suchen kann.





Dann ab zum Jugendhof. So eine Feuerstelle möchte ich auch. Allerdings werde ich wohl ein paar Backsteine recyclen.


Die Kinder, wenigstens 2 von 3en, spielen draußen. Die dritte ist nach dem Wochenende wegen Schlafmangel ein wenig ungenießbar... Ich gehe lieber mit dem Hund.


Überall sprießen die Blätter an den Bäumen. 
Endlich Frühling!
 

Zuhause muss der Gürtel dann endlich mal enger geschnallt werden. Mal kurz in den Raum werfen: es sind wieder 10 kg weniger an mir dran, die ich mit mir rumschleppen muss. Da darf ein neues Loch in den Gürtel.


Dann gehts weiter in den Garten. Abgesägte Bäumchen, Äste, Gestrüpp wegräumen und so. Dem Hund nehme ich zwar Wasser mit, vergesse aber den Napf. Da muss man kreativ werden.



Und grillen. Als Grillanzünder fungiert mal ein Bündel 100er. (Der wird dann aber vom Mann entsorgt, weil er nur rumqualmt. Flüssiggrillanzünder funktioniert doch besser...).



In unser letztens erst aufgehängtes Vogelhäuschen ist schon jemand eingezogen. Hoffentlich gibts dann auch Nachwuchs dort :)



So, zum Abendbrot mal Vanillepudding. Hatten heute morgen ausversehen 2 Milchpackungen aufgemacht. 



Feierabend :) 

Bis nächsten Monat dann.


Keine Kommentare:

Kommentar posten