25. Dezember 2015

Produkttest: Weihnachtskarten mit Fingerabdrucktechnik



Jasmin hatte schon im vergangenen Jahr viel Spaß daran, allen Nachbarn eine Karte zu gestalten und in den Briefkasten zu werfen. Dieses Jahr wollte sie das gerne wieder machen.

Eine neue Gestaltungstechnik konnten wir ausprobieren: Fingerabdrücke! Die Weihnachtskarten mit Fingerabrucktechnik sind ein riesen Spaß, welcher sogar den großen Bruder mit an den Basteltisch lockte. 

In einem Kartenset sind 10 Klappkarten mit Vordrucken, passende Briefumschläge und kleine Stempelkissen in den Farben blau, grün, gelb und rot enthalten. 

Nach kurzer Einweisung "nicht zu viel Farbe, dann erkennt man die Abdrücke nicht so gut!" klappte das Kartengestalten recht gut, die Kinder haben unsere 30 Karten ratz fatz durchgestempelt. 




Damit die Farben sich nicht vermischen und die Stempelkissen farbecht bleiben, hatte ich einen nassen Waschlappen bereit gelegt. Die Farbe ging super einfach von den Fingern ab!

Am nächsten Tag verzierten wir die Karten dann noch mit Glitzer und malten mit Filzstiften die Details aus. 


Nun sind alle Karten geschrieben, einige schon verschickt, an die nicht ganz so nahen Nachbarn, die restlichen haben wir heute nach dem Krippenspiel noch schnell verteilt.

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Idee! Schade das Weihnachten nun schon vorbei ist!

    Aber das bietet sich natürlich auch super für Ostern an. Da sind ja die Karten schon so gut wie fertig! Die Kinder werden sich freuen.

    Vielen lieben Dank für die Kreativität
    :-)

    AntwortenLöschen