12. März 2018

{12 von 12} März 2018

Obwohl ich heute morgen und vormittag des öfteren mit dem heutigen Datum konfrontiert wurde, so richtig bewusst, dass heute der 12. ist, wurde mir erst so gegen 15.30 Uhr.

Fiel der 12. nicht erst letzten Monat auf einen Montag? Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich montags nicht klar denken kann :)

Wir essen die letzten Stückchen Sonntags-Geburtstagskuchen. "Mini-Schwarzwälder" nach gaaanz altem Familienrezept. Schon seit Jahren nicht gegessen und schon gar nicht gebacken.



Heute war kein normaler Grundschulunterricht. Die Klasse meiner Tochter hatte einen Erste-Hilfe-Kurs. Mit allem was dazugehört, stabiler Seitenlage, Wiederbelebung, Verbänden. Da gabs einiges zu erzählen.


Den dritten Hedy-Hasen könnte ich mal die Gliedmaßen annähen. Und die Ohren fertig häkeln. Ein Gesicht braucht er auch noch... Auf seinem riesigen Wasserkopf, irgendwie habe ich mich da wohl ein wenig bei den Maschen verzählt.


Aber erstmal möchte der Hund raus. Schnelle Standart-Runde! Mit schönem Himmel.




Dann noch in die Bücherei flitzen. Der Wuffi wartet ganz brav draußen!




Für jeden was dabei. 




Und das kleine Feuerwehrmädchen abholen. Letzten Monat lag noch Schnee.  Jetzt ist es noch hell und so herrlich frühlingshaft.



Der Hase hat mittlerweile ein Ohr und angenähte Arme. Ein Einohrhase sozusagen. Wird Zeit für ein Gesicht.


Dem Sohn noch ein wenig bei den Hausaufgaben zugucken. Er war jetzt eine Woche krank, sie haben ein neues Thema angefangen. Er kanns trotzdem... 


So, der Hase hat ein Gesicht, aber immer noch nur ein Ohr... Aber die ersten Runden davon sind schon auf der Nadel.


So, jetzt stecke ich noch schnell den Hund in die Mikrowelle, ohne den die kleine Tochter nicht schlafen kann. Unterschreibe Elternbriefe und suche noch ein Motiv für das 12. Foto. Hoffentlich kommt der Kater gleich heim!


Sehr schön, da ist er ja, braver Kerl. Setzt sich natürlich erst einmal auf meinen Stuhl und guckt, was ich da mache.


Nun aber ab mit meinen Fotos zu Frau Kännchen. Und hoffentlich ist nächsten Monat der 12. nicht wieder ein Montag!

Keine Kommentare:

Kommentar posten