27. Februar 2018

{selbstgehäkelt} Amigurumi Hase Hedy

Und noch einen Hasen habe ich gehäkelt.  Der dritte also, nach dem kleinen Winzling und dem Ugly Bunny. Diesmal noch ein bißchen größer, der weiße Hase ist nun sogar 15 cm groß. Aber das liegt ja auch an dem verwendeten Garn und der Nadel. Ich hatte Polyacrylgarn mit einer 3,5 er Häkelnadel.




Hervorzuheben bei diesem Hasen - die Anleitung stammt übrigens aus dem CrazyPatterns Blog - dass Beine, Körper und Kopf in einem Rutsch gehäkelt werden. Nur Arme und Ohren werden einzeln gehäkelt und angenäht. Und einen kleinen Puschel habe ich ihr auch noch verpasst.



Ich glaube, Hedy gefällt mir ganz gut :) Ich binde ihr entweder noch ein Schleifchen oder gehäkeltes Blümchen um die Ohren. Dann lässt sie sich sicherlich auch gut zu Ostern verschenken.




Und damit hoppelt Hedy zum Creadienstag #320. Das erste Mal seit langem schaffe ich es mal wieder :)

1 Kommentar: