10. Februar 2015

Der Teddygeburtstag.

An einem (schönen) Mittwochnachmittag hat mein Kind beschlossen, dass ihr derzeitiger Lieblingsteddy bald Geburtstag hat. Am nächsten Tag solle er 2 Jahre alt werden. Und das müsste gefeiert werden.

Ich hatte ja gehofft, dass sie es vergisst. 

Tat sie aber nicht. 

Am Freitag backten (buken?!) wir also einen Geburtstagskuchen. 



Und bastelten eine Teddy-Girlande. Naja, der Schneidplotter schnitt Teddys aus, das Kind fädelte auf Wolle. Keine große Sache, macht aber was her :) 


(Girlande wurde heute im Kindergarten an die "Bärengruppe" verschenkt...)

Am Samstag wurde dann der Geburtstagsdeko-Karton aus dem Keller geholt, ebenso das bunte Geschirr. Das Kind verschwand damit im Esszimmer und deckte den Geburtstagstisch. 


Wir verpasstem dem Kuchen noch die passenden Kerzen. 

Ich packte dem Teddy noch ein paar Geschenke ein. Von denen ich mir sicher war, dass sie auch dem Kind gefallen könnten.... Alle Kinder malten Geburtstagsbilder. 


Nachmittags um vier Uhr saßen wir alle dann bei Kakao und Kuchen, sangen dem Teddy ein Geburtstagsständchen.

Der Teddy pustete die Kerzen aus.


Und das Kind packte lächelnd die Geschenke für den Bären aus. 



 
















Abends sagte sie zu mir: "Ich fand es ganz toll, dass wir heute den Geburtstag von Teddy so schön gefeiert haben. Denn sonst wäre es ein normaler Samstag ohne irgendwas gewesen. So haben wir was wirklich Schönes gemacht!".

Wie recht sie hat. 

Mein Kind :)

1 Kommentar:

  1. Das ist aber ein toller Kuchen geworden und die Party war bestimmt super! Da gratuliere ich dem Teddy noch ganz herzlich nachträglich:-) Liebe Grüße Filine

    AntwortenLöschen