24. September 2015

Genäht: Das Geburtstagskleid

Kurz entschlossen wollte meine Tochter auch noch ein Kleid zum Geburtstag haben. Sie hat mir da mal eine Skizze gemalt, ganz wichtig war ihr: ein Stern soll drauf, Taschen soll es haben, die Länge sollte bis übers Knie reichen.

Zusammen sind wir einige Schnittmuster durchgegangen. Bei einem rief sie dann ganz verzückt: ja so, so soll es sein!

Es war ein Stufenkleid von Lillesol & Pelle.

Also Schnittmuster gekauft, gedruckt, geklebt, Stoffe durchgeguckt, Jasmin hat sich welche ausgesucht, dann natürlich zugeschnitten, und genäht, gerüscht, genäht, gerüscht, genäht. Das kennt ihr ja...









Herausgekommen ist dann das:



Wir stellen mal gegenüber:



Ja, öhm, fast getroffen würde ich mal behaupten :)


Und es sollte dann doch eine "7" drauf. Anstelle von dem eigentlich gewünschten Stern. 



Die 7 ist aber nun das Problem. Sie zieht das Kleid nach ihrem Geburtstag noch gerne an, aber ihr ist die 7 nun peinlich - so sagt sie. Also zieht sie immer eine Strickjacke drüber. Tja...

 

1 Kommentar:

  1. Ich finde es super, wie Du das gemalte Bild Deiner Tochter umgesetzt hast (bis auf die "7" :) Schön, wenn man nähen kann und so geschickt ist. Deine Tochter kann stolz auf Dich sein!

    LG, Christine

    AntwortenLöschen