18. Mai 2016

{Neulich so} Vergesslichkeit auf kurzer Strecke

Kennt ihr bestimmt. Eben wieder.

Ich mache mir einen Kaffee. Stelle ihn auf dem Küchentisch ab. Räume aber erst die Werbung vom Tisch. Setze mich dann und möchte einen Schluck Kaffee trinken. 



Merke, dass die Milch fehlt. Gehe zum Kühlschrank, öffene ihn, erinnere mich aber, dass ich vor ein paar Minuten die leere Packung weggeworfen habe. 

Gehe also zum Küchenregal, um eine neue Packung zu nehmen. 

Mir fallen die 2 Spülmittelflaschen ins Auge, die eine mit nur noch ein paar Tröpfchen, die fülle ich in die neue Flasche. Werfe die alte weg. Gehe wieder zur neuen, entscheide mich, dass ich den Verschluss der alten lieber mag, als den von der neuen, gehe also zum Müll, angel die alte Flasche raus, entferne den Verschluss, schraube die beiden Verschlüsse um.

 Zufrieden setze ich mich an den Küchentisch, um einen Schluck Kaffee zu trinken. 

Ach! Da fehlte ja Milch! 

Ich gehe zum Kühlschrank, wo mir einfällt, dass die Milch ja alle war, gehe zum Küchenregal, wo mir einfällt, dass ich das ja alles schon mal gemacht habe, dann aber die Spülmittelflaschengeschichte dazwischen kam. 

Nun denn, endlich angel ich die Milch aus dem Regal, schütte die Milch in den Kaffee, stelle die Packung in den Kühlschrank, setze mich wieder. 

Und beschließe, den kleinen Schwank aus meinem Alltag aufzuschreiben. Ende der Geschichte. Kaffee noch semiwarm. *hach*

1 Kommentar:

  1. Lach! Ja das kenne ich! So geht es mir ständig! Mein Kaffee wird grundsätzlich kalt zu Hause. :-D

    LG Ilka

    AntwortenLöschen