16. Januar 2015

Rezept: Amerikaner

Amerikaner werden hier gerne gegessen. Und sind auch schnell gemacht. Verwunderlich also, dass es sie hier nicht öfter gibt?!



Zutaten für 12 Stück

75 g Margarine
100 Zucker
1 Vanillinzucker
5 Tr. Butter Vanille Aroma
1 Prise Salz
2 Eier
250 gr Mehl
3 gestr. TL Backpulver
100 ml Milch

Margarine mit Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen, die Eier dann nacheinander mindestens je 30 Sekunden unterrühren.Dann noch Salz und Aroma unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen und in 2 Portionen mit der Milch kurz einrühren.

Je 6 Teigkleckse mit ausreichend Abstand auf ein Backblech machen. 

Im vorgeheizten Backofen bei 160° Heißluft (bzw. 180° Ober- Unterhitze) für etwa 20 Minuten backen. Nach 15 Minuten einmal mit Milch einpinseln.

Nach dem Abkühlen mit Kuvertüre (oder Schoko-Weihnachtsmännern..) und/ oder Zitronenzuckerguss ganz nach belieben verzieren. 



1 Kommentar:

  1. Hm lecker, ich habe sie ewig nicht mehr gemacht, da bringst Du mich auf eine Idee.
    LG Antje

    AntwortenLöschen