12. Juli 2016

{12 von 12} Juli 2016

Mir ist erst später aufgefallen, dass heute der 12. ist. Weit nachdem ich der kleinsten Tochter einen Termin beim Kieferorthopäden ausgemacht habe. An ihrem Geburtstag. Wer macht denn sowas bitteschön?! Ich Rabenmutter schleife meine Tochter nun also morgens an ihrem Geburtstag zum Kieferorthopäden. Was ja auch eigentlich nicht so schlecht ist. Weil: sie muss dann nicht in die Schule. Stattdessen nur Beratung beim Kieferorthopäden. Danach können wir ja noch ein wenig durch die Stadt tigern und vielleicht den ein oder anderen ExtraWunsch erfüllen :) Also immer schön positiv denken! Auch ein doof gelegter Termin kann durchaus Vorteile mit sich bringen!


Jedenfalls habe ich dann gefrühstückt. Und dabei ein bißchen bei Instagram geguckt. Da habe ich dann gemerkt, dass der 12. ist. Also mal die aufgebackenen Brötchen geknipst.


Dann musste ich auch schon los. Bis mittags dann keine Fotos.

Heute habe ich dann eine #totalbio Salatgurke geschenkt bekommen, vor 2 Wochen wars ein dicker großer leckerer Salat. 



Mittagessen besteht aus einem beherzten Griff ins Gemüsefach. Und Würstchen.



Nessie darf wieder beim Auslöffeln helfen.



Ab und an muss es einfach mal Monster sein.


Der Sohn brachte eine Siegerurkunde mit. Wie immer. Ich warte bei allen mal auf eine Ehrenurkunde...




Der Miez angelt nach Hundeleckerchen. Er lässt aber davon ab, wenn ich ihn ermahne ;) Am Anfang, als er hier neu war, hätte ihn das reichlich wenig interessiert, was ich sage...



Ich darf mal wieder Müll sammeln. Und fehlt Nummer 3, der Manni. Wie so ziemlich jedem...



Kaffeepäuschen. 
Aber der Kater verspeist im Hintergrund eine Maus. Das klingt nicht lecker. Ich gehe doch lieber wieder rein.



Es fehlen ein paar Kleinigkeiten. Also ab aufs Fahrrad und ins örtliche Lebensmittelgeschäft. Dort gibts am Eingang (immer / manchmal) einen Korb mit Obst für die Kinder.


Auf dem Rückweg halten wir noch beim Blumenladen. Es kursierte das Gerücht, dass die Kinder ihrer Lehrerin, die nach den Ferien nicht mehr da sein wird, jeder eine Blume schenken soll. 


Den Tag lassen Jasmin und ich im Schwimmbad ausklingen. Hatte ich ihr seit Sonntag versprochen. Die 2 anderen dürfen ja alleine, bei Jasmin muss ich noch mit. Aber ich bin nicht so der Schwimmbadtyp.... Viel grüne Wiese = war nicht soviel los.



Mehr los ist bestimmt wieder bei *Frau Kännchen*!


1 Kommentar:

  1. Die Deckelsammlung haben wir auch, allerdings habe ich es bereits aufgegeben...

    Die Idee mit dem Obst für die Kinder finde ich übrigens toll, da können sich viele Einzelhändler ein Beispiel dran nehmen.

    AntwortenLöschen