6. März 2015

Produkttest: Melitta Bella Crema Selection 2015

Auch dieses Jahr gibt es ein neues, ganz besonderes Geschmackserlebnis von Melitta - die BellaCrema Selection 2015.


Für diese „Sonder“-Edition wählen die Kaffee-Experten von Melitta immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Denn ähnlich wie beim Wein bestimmen verschiedene Sorten und Anbaugebiete den Geschmack des Kaffees. Das Ergebnis: Ein milder, ausgewogener Kaffeegenuss mit einer ausdrucksstarken Fülle und süß-fruchtigen Noten, die an Mandarinen erinnern!



Mein Fazit: 

Melitta Bella Crema überzeugt durch Geschmack und Qualität.



Ich hätte mir von der Selection 2015 vielleicht ein bißchen mehr erwartet. Sie schmeckt vorzüglich - keine Frage - aber die angepriesenen Aromen hätten noch ein wenig stärker durchkommen dürfen.
Vielleicht überdecke ich sie zu sehr mit Milch? Ich weiß es nicht. Dennoch reiht sich die Selection 2015 nahtlos gut in die Reihe ein und kann durchaus weiterempfohlen werden!

Danke für diesen Test, ich habe sehr gerne teilgenommen. 


1 Kommentar:

  1. Ein witziges und so passendes Schild: Vor dem ersten Kaffee "Klappe" halten. Die Selection 2015 hat mir auch gefallen, aber ich glaube, die Mandarine schmecken da nur die Profi-Verkoster raus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen