5. Dezember 2011

Bastelei des Tages....

Ich gebs ja zu: ich bastel nicht (mehr) gerne. Früher wohl, komischerweise seitdem ich Kinder habe nicht mehr. Irgendwie die verkehrte Entwicklung, denn ich weiß, dass meine Kinder gerne basteln. Aber mir fehlen die einfachsten Ideen und meist auch die Hingabe, mich mit meinen dreien an den Tisch zu setzen und was kreatives zu machen. Naja, klingt schlimmer als es ist, wir malen dann eher mehr oder spielen eben. Vielleicht bekomm ich auch mal nen Drall und kram die Bastelsachen raus.

Aber mein Sohn geht nun zur Kinderstunde, der religiös angehauchten Nachmittagsstunde für Kinder von 4 bis... hier im Ort. Dort wird gesungen, erzählt und eben auch gebastelt. 
Heute gabs ein Teelicht, das wunderbar leuchtet. Ganz schnell gemacht, wie es ausschaut - ausschneiden, knicken, kleben - fertig. Und mein Sohn ist ganz stolz drauf. Es steht nun neben seinem Engel :-)


1 Kommentar:

  1. Die einfachsten Dinge, sind doch die Schönsten! ;)

    Liebe Grüße
    Anke W.

    AntwortenLöschen