15. Dezember 2011

Briefe an das Christkind und den Weihnachtsmann

Wer noch nicht hat, der sollte vielleicht jetzt noch schnell seine Wunschzettel an das Christkind oder den Weihnachtsmann losschicken! Wir machen das heute, obwohl die Briefe schon einige Zeit hier fertig gemalt liegen, aber Mama fands wieder so kompliziert einen passenden Briefumschlag herauszusuchen... *räusper*
Und wir sind gespannt, ob eine Antwort kommt, so wie im Frühjahr  vom Osterhasen.


Wir schreiben an den Weihnachtsmann. Leider konnte ich hier nicht das Christkind durchsetzen, so wie ich es auch meiner Kindheit kenne. Aber Weihnachtsmänner sind einfach präsenter, man sieht sie überall, da ist es schwer, den Kindern das Christkind "schmackhaft" zu machen. 

Es gibt eine Vielzahl von offiziellen Weihnachtspostämter, einen schönen Überblick findet ihr z.B. hier bei Weihnachtsideen24.de

Unseren dicken Brief schicken wir dieses Jahr an diese Adresse:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Aber mich persönlich würde es ja mal reizen, einen Brief an den Nordpol zu schicken :-)
Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk

Also, schnappt mit euren Kindern Stifte und Papier und schickt dem Christkind oder dem Weihnachtsmann noch schnell eure Wunschzettel, schaden kann es ja nicht! 

Annika, 7 J., kann endlich ihren Wunschzettel schreiben

Moritz, 5 J., ist kein großer Künstler, hat sich aber hier viel Mühe gegeben!

Jasmin, 3 J., öh, ja, Jasmin eben :-)


Kommentare:

  1. Wir haben unsere Briefe gestern auch eingeworfen ;-) Bin schon sehr gespannt, ob und was wir als Antwort bekommen :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir sind auch sehr gespannt!

    Vom Osterhasen gabs ja sogar für jedes Kind einen eigenen Brief, mal schauen, wie der Weihnachtsmann das so regelt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, süße Idee. Haben wir früher auch mit Julia gemacht.
    Melde dich doch bitte mal bei dshini oder im Forum bei mir, machen uns schon Sorgen um dich.
    LG
    Perle

    AntwortenLöschen