5. Dezember 2011

Produkttest: der große Frag Mutti! & Henkel Produkttest

Eigentlich täglich waren bei mir die verschiedenen Produkte aus dem Frag Mutti! Paket im Einsatz. Manche mehrfach am Tag, manche allerdings auch gar nicht (den Backofenreiniger z.B., mein Backofen ist noch niegelnagelneu und noch richtig sauber...).


Zu den Produkten, die hier manchmal sogar 2x am Tag in Gebrauch waren, zählt eindeutig das Somat 10. Ohne meine Spülmaschine bin ich aufgeschmissen. Ich spüle nicht gerne mit der Hand und finde es furchtbar, wenn sich schmutziges Geschirr an der Spüle ansammelt. Oder dann das gespülte Geschirr zum Abtropfen auf der Spüle steht. Es sieht immer unaufgeräumt aus. Aber bei uns verschwindet alles schmutzige Geschirr & Co. in der Spülmaschine - und wird nun strahlend sauber dank Somat 10 mit den zehn innovativen Funktionen:
Reiniger: Die kraftvollen Reinigersubstanzen entfernen selbst hartnäckige Verschmutzungen (z.B. Stärkereste wie Nudeln, Reis, Kartoffeln) zuverlässig.
Klarspüler: Der integrierte Klarspüler verhindert wirksam die Entstehung von Wasserflecken und sorgt so für strahlenden Glanz auf Geschirr und Gläsern.
Salzfunktion: Die speziellen Salz-Ersatzstoffe binden aktiv Kalk im Spülwasser und schützen so vor schädlichen Ablagerungen auf Geschirr und Gläsern.
Edelstahlglanz: Auf Edelstahl-Besteck befinden sich nach dem Spülgang oft noch Flecken, so dass Sie mühsam nachpolieren müssen. Der eingebaute Edelstahlglanz sorgt für glänzendes Besteck.
Langzeit-Glasschutz: Der Langzeit-Glasschutz schützt Ihre Gläser vor Glaskorrosion – damit Ihre Gläser länger wie neu bleiben.
Reinigungsverstärker: Der Reinigungsverstärker hilft, stärkste Verkrustungen, wie z.B. Reste von angeklebtem Rührei, aus Töpfen und Pfannen zu entfernen.
Niedrigtemperatur-Aktivator: Dank des Niedrigtemperatur-Aktivators kann die Reinigung Ihres Geschirrs bereits ab 40°C erfolgen. Das schont Gläser und Geschirr und Sie sparen zusätzlich Energie!
Geruchsneutralisierer: Der Geruchsneutralisierer neutralisiert wirksam unangenehme Gerüche – für einen frischen Duft nach jedem Spülgang.
Extra-Trocken-Effekt: Durch den Extra-Trocken-Effekt läuft das Wasser gleichmäßiger vom Geschirr ab. Das hilft, lästiges Nachtrocknen zu vermeiden.
Sofort-Aktiv-Formel: Dank der Sofort-Aktiv-Formel löst sich das Somat Tab schneller auf als bisher und kann so von Anfang an seine Reinigungsleistung entfalten - in allen Spülgänge
 Und es funktioniert prima! Auch den Topf mit den angebrannten Haferflocken hat Somat  10 sauberbekommen.



Aber eins muss ich immer sagen: ich verwende trotzdem noch separat Klarspüler, da mir auch hier die Klarspülfunktion nicht ausreichend ist und ich finde mit Extra-Klarspüler glänzt vorallem unser Besteck noch mehr.

Als nächstes im Dauereinsatz: Waschmittel und Fleckenentferner. Ich habe nach und nach alle mir zugeschickten Sorten ausprobiert. Alle haben die Wäsche sauberbekommen und der Duft gefällt mir auch gut.

Einem besonderen Test habe ich hierbei dem Fleckenentferner "Sil 1-für-alles" zusammen mit "Perwoll Brilliante Farben" unterzogen. Jasmin hatte ihre Alltags-Winterjacke mal wieder richtig eingewatzt... Mit diversen Flecken unbekannter Herkunft, Ketchup vom Bratwurstessen auf dem Weihnachtsmarkt, sowie reichlich Fettschmiere von einem Containeranhänger, der bei den Nachbarn stand...

 

Dazu kam noch die Jogginghose meiner Großen, die damit den Turnhallenboden mit den Knien saubergewischt hatte...


Also beides reichlich mit Sil eingesprüht und ab in die Maschine samt Perwoll.
Nach dem Waschen: nichts von all den Flecken mehr zu sehen und einen feinen Duft hatten die Jacke und die Hose auch noch, natürlich die anderen Sachen der Waschladung auch! Also die Waschleistung hat mich echt  überzeugt - ich hatte zumindest gedacht, dass von der Schmiere noch Schattenflecken übrigbleiben.

Weiterhin fand ich den Bref Power WC Reiniger super. Wir spülen größtenteils mit Regenwasser die Toilette. Dadurch habe ich aber das Gefühl, dass sich unten im Wasser eine "Grünschicht" bildet, die schwer mit Handelsmarkenreiniger rausgeht, auch nicht, wenn man lange einwirken lässt. Mit dem Bref Power WC Reiniger war das ganz anders: dosieren, 5 Minuten einwirken lassen, nachschrubben, fertig - glänzt! Top!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen