29. November 2014

Story- Pic #47

Heute wieder ein kurzes Bild mit kurzem Text. 

*Grenzsäule* 1550. Ein kleiner Ausschnitt aus unserem letzten Sonntag-Nachmittags-Programm. 

Hier zwischen Ober- und Untersuhl verlief die innerdeutsche Grenze. Unvorstellbar, wenn man heute hier langspaziert. 








Meine   Story- Pic- Wörter bislang:
 
47. Grenzsäule
46. - 
45. Aussichtspunkt
44. Streifzüge
43. Mumie
42. Unfallschwerpunkt
41. Wackelaugen
40. Atomkrieg
39. abschalten
38. Ersttäterin
37. Kaffeebohne
36. Bärenhunger
35. feige oder Feige
34. - 
33. Meerwasseraquarium
32. Gesichtswasser
31. Sahneschnittchen
30. Posteinwurf
29. Rücksicht
28. schäumen
27. Heerscharen
26. Inspiration
25. renovieren
24. - 
23.  Saisonkarte
22. Farbwechsel
21. Prachtexemplar
20. Moos
19. Klee
18. schleimig
17. Kindergeburtstag
16. tanzen
15. Hummel
14. Navi(gationssystem)
13. Meister
12. eingebaut
11. enttäuschen
10. Bakterien
 
9. Holz
8. deplatziert
7. teuflisch
6. Depp
5. Schnurrbart
4. Eichhörnchen
3. Sonnenstrahlen
2. Ordnung
1. Wirrwarr

Kommentare:

  1. Tolles Foto und ein klasse Wort :) Ist das also bei Euch in der Nähe'?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grenzsäule steht 12,9 Kilometer Luftlinie von unserem Haus entfernt :)

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    ich finde auch, dass es zum Teil schon sehr unwirklich geworden ist und man es sich kaum noch vorstellen kann. Hauptsache es gerät nicht in Vergessenheit, denn das wäre schlecht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man kann es kaum noch glauben, ich war vor einigen Wochen mit meiner 10jährigen Enkeltochter in Berlin, wir waren am Jackpoint Charlie und im Asisi Panorama, wo man gerade in einer Ausstellung "Die Mauer" bestaunen kann. Für Tessa unbegreiflich und sie war total interessiert.

    AntwortenLöschen