12. Juli 2015

{12 von 12} Monat Juli 2015


Sonntag, der 12. Juli 2015

- Zeit also euch meine 12 Fotos vom heutigen Tag zu zeigen.

Frau Kännchen sammelt wieder fleissig, wer schauen mag - *hier entlang*.




Jasmin kocht erstmal fachmännisch Tee - Monsteralarm-Tee.


Noch vorm ersten Kaffee dem kleinsten Kind ein Frühstück gemacht. 


Dann den Kaffee draußen getrunken. 


Auf zur Sauerkirschernte in den Garten.

Jasmin war schnell der Meinung, dass es nun reicht. 


Die Äpfel brauchen noch ein bißchen.



Also wieder nach Hause, vorbei an Nachbars Ziegen.



Die Kirschen werden gewaschen und entsteint. Die wahnsinnige Menge von 358 Gramm Kirschen ist zusammengekommen. 


Die Kirschkerne werden natürlich nicht einfach weggeschmissen, sondern abgekocht und abgerubbelt und sollen draußen in der Sonne trocknen. Doof, wenn die Sonne plötzlich in Strömen scheint ;)


Birne Helene - oder so ähnlich (wer denkt da auch an Loriot??).


Die Kopfschmerzen lassen bei diesem Wetterhin- und Her nicht lange auf sich warten. Gut, dass ich gestern noch in der Apotheke war.


Wir grillen heute drin. Kontaktgrill ist ja auch ein Grill. Dazu wird noch ein unbunter Salat geschnibbelt.









Keine Kommentare:

Kommentar posten