5. Februar 2016

Unser Winter.

Ich glaube nicht, dass der Schnee noch einmal zurückkommen wird. Daher kann ich das Thema "Winter" wohl nun abschließen. Ich habe sogar schon die Schneesachen gewaschen und größtenteils weggeräumt. 

Nun denn, hier einige Winterimpressionen.

Am  17. Januar fing alles an.
 

Ich musste gleich Schneemann-Deko bereitlegen. 


Mal war der Himmel wolkenverhangen und alles grau in grau-weiß.


Mal blitzte ein wenig blauer Himmel hervor. 


Und oft genug waren es sonnige herrlich kalte Tage.


Die sonnigen Nachmittage öfter ausgenutzt, um das Kind im Schlitten um den Berg zu ziehen und den Sonnenuntergang zu bewundern.


Vor uns lag nun eine lange lange Schlittenabfahrt - das Kind vor mir schrie immer, wir wären zuuuuuuuu schneeeeeeellllllll! Geht ja gar nicht!


Die bunten Eiskugeln - naja, sahen eher nach Ostereiern aus - haben leider nur einen Tag überlebt, die Temperatur ist rasch gestiegen, am 22.01.2015 war der Winterspuk dann vorbei. Aber hinter uns lag eine Woche mit viel draußen sein, Schlitten fahren und Schneemann bauen. 


1 Kommentar:

  1. Das sind ja wunderschöne Bilder, schade, dass die weiße Pracht so schnell vorbei war, aber ich freu mich auch auf den Frühling;-)

    AntwortenLöschen