Nach langer langer Pause mache ich heute endlich wieder einmal bei den 12 von 12 mit. Noch kein einziges Mal in 2017 teilgenommen! Das letzte Mal wars im Dezember 2016! Zufällig habe ich gesehen, dass heute der 12. ist. Die Kinder haben Ferien, da ist das Datum mal nebensächlich, ich komme gut durch die Woche, wenn ich nur weiß, welcher Wochentag ist ;)
Dennoch habe ich morgens nichts zum knipsen gefunden, dann mein Handy zuhause vergessen. Also erste Fotos ab spätem Vormittag.
Der Miez nutzt es natürlich sofort schamlos aus, dass der Hund im Hof ist und legt sich ins Hundekörbchen.
Wie immer der Blick in den Kühlschrank. Ein kurioser Anblick! Ermordete Karotte?
Ok, alles nur gestellt. Die Karotte drapiert, das Blut ist nur Brombeersaft. Hatte eingefrorenes Brombeerpüree aufgetaut, um Brombeerquark zu machen, beim rausnehmen aus dem Kühlschrank hats getropft. Die Karotte ist wohlauf!
Der Sohn zeigt mir stolz am Küchenfenster seinen Fund. Bin ein bißchen neidisch, habe noch nie ein vierblättriges Kleeblatt gefunden...
Es gab dann gefüllte Zucchini, da bot es sich an, weil der Backofen ja schon an war, noch einen Apfelkuchen zu backen.
Dann gings nach draußen, das Wetter war ja auch herrlich heute. So könnte es noch eine Weile bleiben! Ziel war der Garten, der noch winterfest gemacht werden muss. Da liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor mir... Ich hoffe also sehnlichst auf noch weitere schöne Tage!
In meinem Garten darf ja grundsätzlich erstmal alles wachsen... Ich muss ja erstmal gucken, was draus wird. So habe ich auch eine Maispflanze, von der ich erst vor kurzem erfahren habe, was es wird. Ich hätte ja eher auf eine Blume getippt ^^ Nunja, ich weiß trotzdem nicht, warum der Mais da wächst. Aber egal! Einfach ein Punkt mehr beim Thema {Gartenglück} !
Erstmal die allerletzte Zucchini für dieses Jahr ernten. Nun sind alle Pflanzen hinüber. Ich hatte ja 13 Pflanzen und konnte Zucchini eimerweise verschenken. Und essen. Bin sie immer noch nicht leid und somit ein bißchen traurig, dass es nun zuende ist.
Anscheinend sind meine Himbeeren Herbsthimbeeren. Da hängen jetzt wesentlich mehr dran, als im Sommer.
Eigentliches Ziel war das Erdbeerbeet. Das habe ich ganz schön vernachlässigt, jetzt muss ich mal Grund reinbringen. Schwierige Angelegenheit, fotografiere lieber den Regenwurm.
Dann habe ich nach gut 2 Stunden keine Lust mehr auf Erdbeeren und beschließe noch eine Runde mit dem Hund zu gehen, immerhin hat sie ja auch gelangweilt im Garten herumgelegen. Ich hole ihren Hundekumpel ab und wir los gehts. Ihr könnt ja mal tippen, welcher Hund zu mir gehört :)
Unterwegs treffen wir eine kriechende Augenbraue und noch so ein angriffslustiges Tierchen, was sich ganz schön aufspielt.
Nach gut einer Stunde bringe ich ihren Kumpel wieder nach Hause und Juna und ich marschieren noch zu der Ponybande, ihren abendlichen Snack in den Stall hängen. Die Ponys wollten keinen Moment still halten!
Zum Abendessen gab es dann Apfelkuchen. Und jetzt bin ich müde... Gute Nacht!
Wirklich schöne Bilder von Deinem Tag, vor allem die ermordete Karotte gefällt mir gut ;-)
AntwortenLöschenIch wünsche Dir eine tolle Restwoche.
Liebe Grüße
Freya
www.dieplaudertasche.com