4. Dezember 2012

Sonntags-Schnapp-Schuss #49

Hier mal wieder ein "Foto-vom-Foto" Schnappschuss. 

Erinnert ihr euch noch an das Foto von meiner Oma

Heute gibts als Schnapp-Schuss ein Bild von meiner Ur-Oma und meinem Ur-Opa. Genauer gesagt das Hochzeitsfoto der beiden. 

Damals noch üblich: die Braut in dunkel, die Trauzeuginnen (?) in weiß. 

Wenn ich es mir so betrachte, dann muss ich schon zugeben, dass meine Oma ihrer Mutter sehr ähnlich sah. 

Und was noch: leider weiß ich gar nicht mehr, wie alle heißen, geschweige denn, wer das da rechts und links neben dem Brautpaar ist :(


























Kommentare:

  1. Ich liebe solche alten Fotos, schaue sie mir zum Beispiel auf Flohmärkten immer gerne an und überlege schon lange, ein paar zu kaufen um eine schöne Collage für die Wand zu basteln.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei meiner Oma im Zimmer hängen auch noch 3-4 solcher Fotos. Meine Oma war im März schon 100 Jahre und viele ihrer Fotos sehen wir uns heute noch gerne an - inkl. Rätsel, wer wohl wer sein könnte, bzw. noch ist...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch ein paar alte Bilder. Die sind auch so vergilbt.Eigentlich echt schade, aber man sieht so erst wie alt die wirklich sind

    AntwortenLöschen