9. Dezember 2012

Weihnachtsbäckerei 2012

Dieses Jahr bin ich wirklich pünktlich: zum 1. Advent hatte ich tatsächlich Weihnachtsdeko verteilt UND Plätzchen gebacken!!! Das habe ich schon lange nicht mehr geschafft :-)

Gebacken habe ich bisher:



Stollenhäppchen einen Teil davon habe ich mit Marzipan gefüllt.


und abgewandelte Engelsaugen, mit Kakao im Teig und mit Schokolade (nach dem Backen ;-) gefüllt.


Mit den Kindern habe ich dann noch Butterplätzchen gemacht. Zum Verzieren sind wir aber noch nicht gekommen...




Ich weiß nicht, ob ich nochmal Plätzchen backen werde. Von allen sind noch Restmengen vorhanden. Ok, Stollenhäppchen sind nur noch 2 da. Die waren recht schnell gemacht und ich finde sie sooo lecker - vielleicht werde ich von denen noch einen Schwung machen.

1 Kommentar: