12. Dezember 2014

12 von 12 : Monat Dezember 2014

Noch 12 Tage bis Weihnachten! 

Und es werden heute wieder 12 Fotos gesucht, hier sind sie.

1. Guten Morgenfütterung. Ich halte mich später an die Plätzchen im Hintergrund.



2. Erstmal die TipToi Geschichte anhören. 



3. Zauberäpfel fürs KiTa Frühstück schnitzen.



4. Kleinste in die KiTa bringen. 


Danach schnell einkaufen, es fehlt Stollengewürz (und einiges andere, wobei ich die Hälfte wieder vergessen habe, weil ich ohne Zettel los bin...).


5. Stollengewürz wird für die Stollenhäppchen ala Dr. Oetker gebraucht.


6. Da der Backofen nun schon vorgeheizt ist, kann ich schon mal Mittagessen (Nudel-Schinken-Gratin) vorbereiten und vorbacken. Denn um 13 Uhr kommen die Kinder heim, der nette Herr von der Musikschule kommt vorbei und Verträge abzuschließen (ich habe jetzt 2 Melodika- Musikschulen- Kinder und eins, das einfach mal so mitdudelt...). 



7. Nach dem Mittagessen legt mir das kleine Kind eine Decke um die Schultern, sagt, dass ich doch ruhig ein wenig schlafen solle, räumt den restlichen Tisch ab und kuschelt sich auf meinen Schoß.


8. Körbchen packen, denn um 14.30 Uhr müssen wir bei der Weihnachtsfeier der 3. Klasse in der Grundschule sein. Mein Sohn ist total hibbelig.


9. Plätzchenbuffet.



10. Käffchen.


11. Orangen- Nelken- Kunstwerke.


12. Große Schnibbeleien mit scharfen Messern in kleinen Kinderhänden. Aber alles noch dran!




Nach der Feier wieder zuhause gabs nur noch Abendessen, nun noch Weihnachtsmann & Co.KG im Fernsehen und dann hoffentlich Ruhe.



Viele weitere 12 von 12 in der langen langen Liste von *Frau Kännchen*!



1 Kommentar:

  1. Die Weihnachtszeit ist einfach toll....Plätzchen. ...basteln....usw.....herrlich.

    Wünsche dir ein tolles drittes Adventwochenende

    AntwortenLöschen