18. Dezember 2014

Story- Pic #50

Schon wieder eins vergessen... Und eins könnt ihr mir glauben: ich sag immer noch Schnapp-Wort. Immer wenn ich daran denke, dass ich noch meinen Beitrag schreiben muss, dann denke ich mir ein Schnapp-Wort aus, wenn ich anfange die Überschrift zu schreiben, dann schreibe ich Schnapp... und muss gleich wieder korrigieren.


So, nun zu meinem Wort.

Es begab sich vorgestern, dass die KiTa anrief und ich mein Kind abholen sollte, weil es in den Gruppenraum gebrochen hat. Ist ja wieder Weihnachten, da haben wir immer diese Seuche. 

Zuhause ging sie gleich ins Bett und schlief ein wie ein Stein. Kurze Wachphasen, mit dem Eimer telefonieren, ein bißchen Jammern, Bauchstreicheleien hielten mich dann auch bis kurz vor ein Uhr nachts wach. 

Da saß ich nochmal bei Jasmin am Bett und streichelte ihren glucksenden Bauch und meinte so:

"Böser Bauch...."

Worauf sie mit den Schultern zuckte (hat sie sich von ihrer Schwester abgeguckt, die im Moment auch nur alles mit Augen rollen und Schulterzucken quittiert...) und meinte:

"Ich glaube nicht, dass der Bauch böse ist. Der ist nicht schuld. Ich glaube, ich habe einfach zu hohen *Blutdruck*!". 

Zuckte wieder mit den Schultern, dreht sich auf die Seite, murmelte noch ein "Gute Nacht." und machte die Augen zu.  

 
 
 
 
Meine   Story- Pic- Wörter bislang:
 
50. Blutdruck
49. - 
48. Schmierzettel
47. Grenzsäule
46. - 
45. Aussichtspunkt
44. Streifzüge
43. Mumie
42. Unfallschwerpunkt
41. Wackelaugen
40. Atomkrieg
39. abschalten
38. Ersttäterin
37. Kaffeebohne
36. Bärenhunger
35. feige oder Feige
34. - 
33. Meerwasseraquarium
32. Gesichtswasser
31. Sahneschnittchen
30. Posteinwurf
29. Rücksicht
28. schäumen
27. Heerscharen
26. Inspiration
25. renovieren
24. - 
23.  Saisonkarte
22. Farbwechsel
21. Prachtexemplar
20. Moos
19. Klee
18. schleimig
17. Kindergeburtstag
16. tanzen
15. Hummel
14. Navi(gationssystem)
13. Meister
12. eingebaut
11. enttäuschen
10. Bakterien
 
9. Holz
8. deplatziert
7. teuflisch
6. Depp
5. Schnurrbart
4. Eichhörnchen
3. Sonnenstrahlen
2. Ordnung
1. Wirrwarr





1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra,

    das stellt ja meine ganze berufliche Laufbahn und Erfahrung in Frage. Ich glaube, ich muss jetzt erst einmal in mich gehen und das Ganze überdenken. Vielleicht können Jasmin und ich gemeinsam den Nobelpreis in Medzin einheimsen, wenn wir herausbekommen, wie das zusammenhängt. die Kleene ist echt der Kracher, danke fürs Grinsen und gute Besserung an euch ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen