2. März 2011

Guten Morgen :-) oder: Guten Morgen, liebe Sorgen...



Nicht ganz so dramatisch, aber eben so lustig ist doch bis jetzt mein Tag verlaufen...
Ich bin ziemlich spät ins Bett gegangen, so um 0.30 Uhr, da ich noch die Reportage zuende gucken wollte. Naja, so spät ist das eigentlich für mich gar nicht, sonst gehe ich auch nie vor 0 Uhr ins Bett. 

Dumm dann nur, wenn ich um ca. 4.05 Uhr meinen Sohn heulen höre. Und das geschulte Mama-Ohr merkt sofort, nein, dass ist kein "ich find mein Kuschel nicht" Geheule, oder gar nur ein fröhliches "Mama-steh-doch-mal-auf"-Gerufe, nein, das ist was Ernstes.
Also nach Brille tappen, Hausschuhe suchen (die dann natürlich wieder verkehrt rum stehen) runter, Tür auf, irgendwie rutschig heute morgen, fast ausgerutscht, äh, was riecht hier so komisch..., durch die Küche, im Esszimmer steht dann das heulende Elendchen, ein Blick ins Kinderzimmer lässt auch weiter nichts Gutes ahnen. Also los gehts im Standardprogramm, dass sicherlich jede Mami genauso wie ich im Halbschlaf abarbeiten kann... Kind ins Bad schleifen (nicht vergessen, großen Schritt über den Bröckchensee in der Küche zu machen!), Kind ausziehen, duschen, wieder großen Schritt auf dem Weg zurück ins Zimmer, Kind anziehen, in die Ecke setzen, oh, ein Wunder, die Bettdecke ist sauber, fröstelndes Kind einpacken, Lage checken... 
Gut gezielt, Sohnemann! Nämlich gar nicht. Hierzu sei zu sagen, dass das Töpfchentraining bei meinen Kindern innerhalb von wenigen Tagen vollzogen war, das Eimertraining aber zumindest bei meinem Sohn zu wünschen übrig lässt! Der Eimer steht nämlich schon parat, da meine Tochter den Kram am Wochenende hatte, verteile ich proforma Eimer in jedem Kinderzimmer und weise ständig darauf hin: da ist ein Eimer! Benutz ihn, falls was ist! Nein, mein Sohn nicht und ich bin erstaunt, was für einen schönen Bröckchen-Wasserfall so eine Hochbettleiter ergibt :-) 
Also Waffen ran: Küchenrolle in rauen Mengen, Wischer, Eimer, Antibakterielle Tücher, Müllbeutel, Putzmittel, Mellerud Bio Geruchsentferner, neues Bettzeug... Sohnemann bekommt solange den Eimer unters Kinn geklemmt... Und Action... Warum ist ausserdem nie der Fußboden aufgeräumt, wenn so etwas ist?! Das erschwert die Putzaktion. 
So. Zwei geschlagene Stunden später: Kinderzimmer riecht nach Mellerud, Küche ebenfalls, dann noch Bad gewischt, Dusche, Klo und Fussboden großzügig mit Desinfektionsspray benetzt. 2 Waschmaschinen laufen, der Trockner ist neu befüllt. Der Müll ist draußen, neue Müllbeutel überall verteilt. Sohnemann zwischenzeitlich neu geduscht und desinfiziert (... da war ja noch ein anderer Körperausgang...) Mit dem Hund war ich dann auch noch, ohne Strümpfe, dafür noch im Schlafanzug, und mit Brille. Habe ich erwähnt, dass meine Brille von vor 17 Jahren ist und die Stärken hinten und vorne nicht mehr stimmen und ich damit einem Maulwurf nicht unähnlich bin?!

Aber nun hab ich einen Kaffee und leckere Bisquit-Schoko-Zungen, die es im Neukauf diese Woche für 88 Cent statt 1,69 Euro, gibt. 
Ich bin mittlerweile auch angezogen, habe auch schon geduscht. Habe 2 Körbe Wäsche gefaltet und weggeräumt. Den Arbeitsrucksack von Männe ausgeräumt und zum Waschen bereitgestellt, den hats auch erwischt, tja, der gehört auch nicht in die Küche *gg*
Und ich bin immernoch erstaunlich wach und gut gelaunt. Mal schauen, wie lange das noch anhält.  Und mal schauen, wieviele Waschmaschinenladungen ich heute noch bewältigen darf :-)

1 Kommentar:

  1. Bäh.... na das wär ja ein Programm für mich. Ich würde dann permanent würgend danebenhocken und versuchen, das ganze möglichst geräuscharm zu halten - schließlich soll der Rest der Familie ja nicht aus dem Schlaf gerissen werden.
    Aber Du hast es sehr schön beschrieben :O und ja- ich kenne diesen Ablauf zu gut. Nur das meine Brille passt und ich nicht mit 'nem Hund um's Eck zotteln muß....

    AntwortenLöschen