26. Februar 2011

Produkttest: Valess - fleischfreie Schnitzel - die 2. Runde

Gestern gab es wieder Valess - diesmal für die komplette Familie. Also einige kritische Tester mehr... Vorallem meinen Mann galt es zu überzeugen. Leider hatte er Valess schon im Kühlschrank gesehen, ich hätte gerne den "Blindtest" gemacht, also ihn völlig ahnungslos gelassen. Denn er nervt mich des öfteren mit seinen "Fleisch-Fleisch-Fleisch"-Gelüsten und langem Gesicht, wenn ich fleischlos koche, bzw.  er meint, es wäre viel zu wenig. 

So, also gab es die Valess Schnitzel und die Minis für meine Minis :-)


Und das Ergebnis: die Kinder haben keinen Unterschied gemerkt. Aber das hatte ich nun nicht anders erwartet... Mein Mann fands lecker, fand das es stark an Hähnchen erinnert, sowohl im Geschmack und Aussehen, als auch in der Konsistenz.

Bei mir bleibt halt noch die Kostenfrage. Wir sind 5 Personen. Normale Schweineschnitzel kaufe ich nur im Angebot, also alle 4 Wochen einmal (ich friere dann auch immer welche ein). Kostenpunkt sagen wir mal 4,50 Euro pro Kilo, dass sind ca. 8 Schnitzel.
Ein Päckchen Valess kostet (mal google angeschmissen) 2,59 Euro bei 180 - 200 Gramm. Davon brauche ich aber mindestens 2 Packungen - also 5,18 Euro. Dann motzt Männe aber schon, weil das so klein ist....
Und jetzt ganz ehrlich: Valess ist lecker, keine Frage, es hat mich geschmacklich und auch von der Konsistenz voll überzeugt. Aber lieber verzichte ich mal auf Fleisch und lege einen Pellkartoffel mit Quark- oder Nudeln mit Tomatensoße-Tag ein und gönne uns alle paar Wochen "echte" Schnitzel. 


1 Kommentar:

  1. Ich hätte es als Veggie gerne mal probiert!
    Durfte leider nicht testen.

    LG Jenny
    von Meine-Produkttests

    AntwortenLöschen