13. Februar 2011

Produkttest: Ècaffè Kapseln - ECiok Kakaogetränk

Und nun die nächste Sorte: das Kakaogetränk für die Cafissimo. 
Ciok ist ein herrliches Getränk mit dem vollen, intensiven Aroma von Kakao. Unser Tipp: Variieren Sie Ihren Kakaogenuß in dem Sie eine Kapsel Milky dazugeben. Empfohlene Trinkmenge 80-90ml.

Ok, also 90ml sind ungefähr eine 3/4 kleine Kaffeetasse, das ist nicht viel. Ich habe beim ersten Versuch vergessen, die Wassermenge zu reduzieren, also war die Tasse voll und es war zu wässerig und hat nicht geschmeckt... Sowieso hat der erste Versuch nicht geklappt, weil ich erst die "Filterkaffeetaste" genommen habe, da kam gar kein Kakao raus. Also nächster Versuch, diesmal hats geklappt mit der Espressotaste und es hat auch besser geschmeckt. Ich hätte gerne noch die Variante mit der Milchkapsel probiert, aber leider hatte ich die nicht zur Verfügung. Also habe ich noch einen kleinen Schluck normale Milch dazugeschüttet. Dadurch wurde es cremiger und lecker! Mein Mann hat heute morgen auch eine Tasse probiert und fand den Kakao auch lecker. Es ist vergleichbar mit Automatenkakao, also nicht die Milchvariante wie wir sie morgens von den Kindern kennen. 



Habe ich eigentlich schon einmal ein Wort zu den Preisen verloren?! Also der Kakao kostet in der Verpackungseinheit von 50 Kapseln (also 5 Packungen á 10 Kapseln) 19Euro - also umgerechnet € 0,38 / Kapsel.
Es ist teurer als z.B. die "Originale" von Tchibo, die 2,49 Euro die Packung kosten. Aber man hat eine größere Produktvielfalt, denn vorallem die Teesorten oder der Kakao ist ja nicht von Tchibo zu bekommen. Die Milchkapseln haben sie aber auch neuerdings im Sortiment. Ich habe sie im Tchibo-Shop gesehen, aber noch nicht im Online Shop gefunden. Interessieren würden sie mich nämlich!

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    da hat Dich also mein Gewinnspiel also animiert, ecaffe auszuprobieren. Die Ergebnisse geben das wieder, was ich auch vertrete. Scheinst zufrieden zu sein. :)

    Viele Grüße

    Andreas

    P.S. Bis zum 23. Februar 2011 hast Du noch eine Chance unter http://bit.ly/eUA9ra Kaffeeprodukte von Chicco d’Oro zu gewinnen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andreas,
    ja, dein Gewinnspiel war ausschlaggebend :-)
    Und ich find die Produkte gut, vielleicht preislich etwas teurer, aber für das "Besondere" durchaus geeignet.

    Danke für den Gewinnspielhinweis - noch schnell teilgenommen!

    AntwortenLöschen