11. Februar 2011

Produkttest: Ècaffè Kapseln - Intenso Espresso Vivace

Und nun zur nächsten Kapselsorte, die mir von Ècaffè zur Verfügung gestellt wurde. Diesmal eine Espressosorte, die laut Beschreibung ideal am Morgen und nach den Mahlzeiten ist: Intenso - Espresso Vivace.
Intenso ist eine Mischung aus südamerikanischen Arabica- und indischen Robusta-Bohnen. Das Aroma besteht vorwiegend aus Arabica, wird jedoch durch die Beigabe von Robusta bereichert und belebt, die dem runden Geschmack dieses Kaffees einen neuen Ton und Persönlichkeit einhauchen. Ein voller und samtiger Genuss – ideal am Morgen und nach dem Essen .
Und da jetzt Morgen ist, und die Nacht wieder viel zu kurz war (warum kommen auch Donnerstags immer so gute Filme im TV?) gönne ich mir nun einmal die geballte Ladung Espressogenuss. 
Was mir auch auffällt: die verschiedenen Sorten haben je eine eigene Kapselfarbe - also Packungsfarbe entspricht der Kapselfarbe. Normalerweise lagere ich alle Kapseln gemischt in einem großen Glas, das ergibt bei den Ecaffe Kapseln bestimmt eine tolle bunte Mischung!
So sieht  der Espresso Vivace fertig gebrüht in der Tasse aus. Optisch gefällt er mir schoneinmal!



Der Geschmack ist gut. Kein bitterer Nachgeschmack. Aber ich muss dazu sagen, dass ich Espresso normalerweise nicht gerne so pur trinke, ich mache mir lieber Cappuccino oder eine Latte Macchiato daraus.  Daher kann ich hier keine Vergleichswerte zu unseren normalen Espressosorten ziehen. Mein Mann ist hier der Espressotrinker, war aber für kein Interview zu haben ;-) 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra,

    da hat Dich also mein Gewinnspiel also animiert, ecaffe auszuprobieren. Die Ergebnisse geben das wieder, was ich auch vertrete. Scheinst zufrieden zu sein. :)

    Viele Grüße

    Andreas

    AntwortenLöschen