1. Februar 2011

Kennt ihr Bilderbuch - DVDs?

Ich bis gestern nicht... Aber nun befindet sich eine in unserem Besitz, ein Gewinn bei der piktcha.tv Jubiläumsaktion von SuperRTL. 

Bei uns gibts Prinzessin Lillifee - sorgte für Begeisterungsstürme bei meinen 2 Mädels. Aber zurück zur Bilderbuch DVD. Im Grunde ist das ein Hörbuch mit Bildern *gg*. In unserem Fall sinds die Bilderbuchbilder aus den Prinzessin Lillifee Büchern, der Text dazu wird gesprochen von Sissi Perlinger.

Ich find diese Idee ganz nett. Der Fernseher fasziniert die Kinder ja doch, viele Sachen finde ich aber zu überdreht, zu hektisch und vorallem verstehen die Kleinsten meist gar nicht worum es geht (ich denke da an so Sachen wie Spongebob, Cosmo & Wanda...). Bei dieser Bilderbuch DVD gehts ruhig zu, es sind kaum Animationen, die einzelnen Bilder werden ganz sachte gewechselt und die Kinder saßen mucksmäuschenstill davor und haben zugehört. 

Ob diese DVD allerdings mich als Mama vom Vorlesen abhält oder als Vorleser verdrängt, ich mags bezweifeln. Das letzte Buch vorm Schlafengehen bleibt meine Aufgabe. Aber für Sonntagnachmittags eine willkommene Abwechslung :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten