2. Februar 2011

Produkttest: Allerlei neues von CFP Brands


CFP Brands?! - Kommt euch sicherlich bekannter vor, wenn ich nebenbei z.B. noch "Mentos, Chupa Chups" erwähne ;-)

Ich wurde von CFP Brands angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, einige Neuheiten zu testen :-) Aber gerne, wer könnte da schon nein sagen...

Und heute sind meine Testkandidaten angekommen, vielen Dank, und nun darf ich vorstellen:


Mentos Fruity Fresh Kaugummi in 3 Geschmacksrichtungen. Der mir schon bekannten "Erdbeere-Grüner Apfel- Himbeere"  und den mir noch unbekannten Sorten "Wassermelone- Ananas- Melone" und Pure Fresh "Fresh Mint" mit grünem Tee. 


Alle drei Sorten haben sind zuckerfrei, somit zahnfreundlich. Das unverwechselbare und einzigartige: drei Lagen Geschmack, bzw. Frische. Habe ich bei noch keinem anderen Kaugummi gesehen.
Außer dem Geschmack der Kaugummis mag ich noch die Verpackung. Die einzeln eingepackten Kaugummis sind bombensicher im aufklappbaren Papp-Briefchen festgeklebt, da fällt auch in der unsortiertesten Handtasche kein Kaugummi raus und verschwindet unbemerkt in einer Taschenfalte ;-)

Beim Öffnen der Folie der Fruity Fresh Packungen strömt einem sofort ein angenehmer intensiver Fruchtduft entgegen, der macht Lust aufs Kaugummikauen. Die Sorte "Wassermelone- Ananas- Melone"schmeckt mir sehr gut, die Ananas schmecke ich zwar nicht raus, ist eher melonig, aber sehr frisch, auch ein Hauch Minze. Finde ich einen gelungenen Geschmack, den ich mir merken werde. Der Geschmack hält auch lange. 

Die Sorte "Erdbeere-Grüner-Apfel" schmeckt auch schön fruchtig, ist  durch den grünen Apfel schön säuerlich und dieser frische Minzgeschmack fehlt. Diese Sorte mögen meine Kinder am liebsten. Deswegen fehlt auch schon so viel :-) Ich aber finde, dass der Geschmack während des Kauens zu schnell nachlässt.


Bleibt noch "Pure Fresh" - ich mag auf jeden Fall schon einmal die tolle Glitzer-Packung! Beim Öffnen strömt einem ein intensiver Minzgeruch entgegen. Und geschmacklich sind sie "schärfer" als erwartet, aber auf keinen Fall unangenehm. Lassen einen prima durchatmen. Wozu der grüne Tee da ist, kann ich aber nicht beantworten. Den schmeckt man weder, noch weiß ich was er bewirken soll. Die Kaukonsistenz finde ich auch sehr angenehm.  Der Geschmack hält lange an. Auf die Uhr habe ich während des Kauens aber nicht geschaut...


Das waren die Kaugummis, kommen wir nun zu N.A! * Narural Addicts - dem Frucht Snack aus 100% Frucht. Die waren mir vor einiger Zeit im Regal bei DM aufgefallen. Aber ich hatte sie dann doch nicht mitgenommen. Und bin jetzt froh, dass ich sie testen darf! 


Was ist das?
N.A! sind kleine softe Stückchen auf Apfelbasis in verschiedenen Geschmacksrichtungen - Himbeere, Erdbeere und Schwarze Johannisbeere. In einem Tütchen sind 30g enthalten. 
Die N.A! Fruchtstücke sind ohne Zuckerzusatz, ohne Süßungsmittel, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farb- & Aromastoffe. Stattdessen bestehen sie nur aus reinem konzentrierten Fruchtmus/ Fruchtsaft. Für eine Tüte werden die unglaubliche Menge von 2 Äpfeln und zwischen 7 und 16 g Himbeeren, Erdbeeren & Johannisbeeren benötigt. 




Geschmack
Oh ja, der volle Fruchtgeschmack. Aber so ein 30g Tütchen ist sooo schnell verschwunden, weils eben lecker ist. Die Fruchtstückchen haben eine angenehme Konsistenz, man hat was zu kauen :-) Sie sind angenehm süß, der Fruchtgeschmack ist wirklich der Hammer! Man schmeckt die einzelnen Früchte toll raus.

Fazit
Ich find die N.A! Fruchtstückchen richtig lecker. Leider habe ich den Preis für ein Tütchen nicht mehr im Kopf. Und sie sind anders als erwartet. Ich hatte, nachdem ich sie im Geschäft gesehen hatte, so etwas wie diese "gefriergetrockneten" Trockenfrüchte erwartet, nicht ein geliertes Fruchtmus. Aber der Geschmack überzeugt wirklich. Mal schauen, ob ich mir beim nächsten DM Besuch ein Tütchen gönnen werde :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar posten