4. Dezember 2013

Barbara Zweige

Jasmins Tip Toi Adventskalender ist eine tolle Sache. Vor 2 Tagen haben wir Lebkuchenmännchen gebacken, da eine Ausstechform sowie das passende Rezept samt Geschichte im Türchen steckte, bzw. der Tip Toi Stift die Geschichte dazu erzählte. 

Heute erzählte er etwas über Barbara Zweige, also mussten wir mittags natürlich los und auch Zweige schneiden. Ich hoffe, ich habe mich für die richtigen entschieden und wir haben an Heilig Abend schöne Obstblüten zu bestaunen. Keine Ahnung, was ich da erwischt habe, es müsste Kirsche und Apfel sein. Bin gespannt!




Habt ihr heute am 4. Dezember - dem Barbara-Tag -  auch Zweige geschnitten?!




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    nein, denn ich kannte diese Tradition tatsächlich nicht. Wir haben es erst abends beim Zubettgehen durchs "Schnüpperle" lesen erfahren.
    Also haben wir leider nicht geschnitten, aber dieser Tag kommt in den Kalender fürs kommende Jahr.

    Bin gespannt, was du dir da geschnitten hast!

    AntwortenLöschen