15. Dezember 2013

{Neulich so} Beim Kinderarzt...

Ich war mit Jasmin zur U9. Alles in bester Ordnung, ein bißchen taub und blind, aber das sind sie dort immer. Und dann laufe ich mit ihnen zum HNO und Augenarzt und alles ist in normal. Naja, Kontrolle kann nicht schaden. 

Standardaufgabe ist ja immer: ein Männchen malen. Während ich ein paar Worte mit dem Kinderarzt wechselte, malte Jasmin fleißig. Wir schauten erst hin, als sie fertig war. Jasmin meinte dann zum Arzt:


"Ich habe ihr mal eine Lunge gemalt!"



Sorgte für ein amüsiert lächendes Kopfschütteln seitens des Kinderarztes *g*.



Und weil ich es sonst wahrscheinlich wieder versemmel, wie die vielen vielen Wochen zuvor, verpacke ich hier gleich mein Schnapp-Wort "Lunge" für Always Sunny. 


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    hihi Kinder kommen schon auf irre Ideen, eine Lunge die man gleich von außen sieht spart Röntgenaufnahmen :-) Am besten finde ich bei diesen Kinderzeichnungen immer Hände und Füße, die sind ja meist für lange Zeit ziemlich entartet.

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    herrlich und offensichtlich sehr phantasievoll und begabt, deine Kleine!
    Interessantes Schnappwort und das Bild dazu ist Spitze!
    Angenehmen 3.Advent
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  3. KLASSE ... das ist doch mal eine klasse Idee... worauf die Kinder beim Malen aber auch immer wieder so kommen. Und grad solche Bilder liebe ich ja, auch bei meiner kleinen Maus... immer wieder spannend und faszinierend ;)

    Liebe Grüße

    Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Sie malt halt, was ihr grad wichtig ist bzw. sie frisch gelernt hat. Das kennt der Arzt doch sicher von derartigen Bildern. Ist auf jeden Fall interessant, was Kindern so einfällt.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. ist doch ein tolles bild!
    da hat sich die kleine auf das wichtigste beschränkt! finde ich gut :)
    und das wort ist auch toll!

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Bild. Kinder kommen wirklich auf die schönsten Ideen beim Malen.

    AntwortenLöschen
  7. grins... die Lunge sieht gesund aus :) und wieso taub? und blind? so sieht das Bild aber nicht aus!
    Schönes Schnappi dazu :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bißchen taub und blind heißt, dass meine Kinder in diesen Kinderarzt Seh- und Hörtests immer schlecht sind. Bei den Fachärzten ist dann aber immer alles in Ordnung. Also denke ich mir mal, dass ich mit ihr auch wieder zum Augenarzt marschiere und der mich hoffentlich nur fragt, warum ich denn da wäre, weil alles in Ordnung ist ;) Aber da ich doch recht stark kurzsichtig bin, habe ich halt immer die Befürchtung, dass es doch mal ein Kind erwischt.

      Löschen
  8. Wie lustig, gefällt mir, dein Kind:-)Kenn ich übrigens auch mit dem Seh- und Hörtest bei meiner Jüngsten, war natürlich dann nie was:-)

    AntwortenLöschen