28. Mai 2015

{Ausgeflogen} Allerhättenberg

Es war einmal an einem Samstag. Der Allerhättenberg bei Iba. Nichts großartiges, einfach mal nur aus der Haustür rausgefallen und die Strecke gewandert. Denn nicht alles, was vor der Haustür liegt, habe ich schon gesehen. 

Natürlich lockte ein Geocache, ein kleiner Multi-Cache, um genauer zu sein. Also das angegebene "Werkzeug" zum Lösen der Aufgaben sowie den Hund eingepackt und losmarschiert.   

Ein Vorteil hier: alles ist immer gut beschildert. Verlaufen ausgeschlossen :)



Auch wenn die Bilder alle ein wenig düster wirken: das Wetter war eigentlich schön. Ein bißchen Wind, aber sonnig. Am Ende tröpfelte es mal ein klitzekleines bißchen, Mückenpipi trifft es eher ;)

Angekommen am Aussichtspunkt Allerhättenberg habe ich mich erst einmal ins Gästebuch eingetragen. Und Fotos mit dem Hund gemacht. Was weiß ich bei dem alten Kerl, wie lange ich dazu noch Gelegenheit habe... 



So, dann mal den Gebirgspeiler genauer unter die Lupe genommen, um die gestellten Aufgaben zu lösen. 

Wenn man dann noch richtig zählen könnte, dann würde man (ich) nicht mitten im Feld landen. Da versteckt sich sicherlich kein Cache...


Also noch einmal von vorne. Alles zählen, rechnen, kontrollieren. Diesmal lande ich in einer Wiese. Kann auch nicht richtig sein.

Ein Versuch noch. Ein wenig entmutigt stapfe ich dem errechneten Final entgegen. Und erblicke am Fuße eines Baumes diese verdächtigen Steine. 


 Und darunter tatsächlich dann den gesuchten PETling. Hach :) 



Schnell eingetragen, die obligatorischen Erinnerungsfotos geknipst und den Heimweg angetreten. 

1 Kommentar:

  1. Diese Schatzsuchen sind cool hab da auch schon mal eine gemacht. Also ich fand es mehr als spannend.

    AntwortenLöschen