12. Oktober 2015

{12 von 12} Oktober 2015

Ein vollgepackter 12er. Mitten im Oktober. Frau Kännchen sammelt wie gewohnt jede Menge Bilder. Dann kommt mal mit durch meinen Tag!

Mir fiel ungefähr hier ein, dass heute der 12. ist. So um etwa 8.35 Uhr. Da hatte ich den üblichen Kinder-für-die-Schule-fertig-machen-und-losschicken-Marathon natürlich schon hinter mir. Und die große Hunderunde. Sitze also mit meinem zweiten Kaffee und ner Schokocremestulle beim Instagram gucken in der Küche und sehe dort die ersten #12von12 Bilder. Also schnell die Stulle knipsen.



Ab zum Außeneinsatz. Vorher tatsächlich Scheiben kratzen. Äh. Nicht schön. Die Reste schmelzen in der Sonne, in die ich das Auto mal habe vorrollen lassen.


Der Vormittag ist geprägt von putzen, putzen, putzen.



Und nach Hause hecheln, um zeitgleich mit den ersten beiden Schulkindern anzukommen. Dann schnell Mittag kochen. Die Wahl der Kleinen fällt aber auf Milchreis mit Him- und Brombeeren. Geht nicht ganz so schnell, aber alle muffeln dann später zufrieden ihre Teller leer. Ich esse Nudeln mit Pesto von gestern...


Während der Milchreis kocht, schicke ich den Sohn mit Besuchshund Laika schon mal eine Runde raus. Die zwei gehen ein paar Kastanien sammeln. 



Nach dem süßen Mittagessen gibts noch süßen Nachtisch. Ich habe mich breit schlagen lassen, diesen "Mist" zu kaufen. Tja. 



Laika ist irgendwie total verrückt auf ihr Schwein. Ein herrliches Schauspiel. 



Einblick in das Leben einer Erstklässlerin. 



Ich schicke die zwei Großen zur Musikschule und gehe mit den Hunden raus. Die zwei halten Wache und ich klaue Äpfel. Pssst... 
Nein, ehrlich: ich darf das. Sind übrigens die leckersten und saftigsten Miniatur-Äpfelchen der Gegend. Mit zwei Haps sind die im Mund.



Ja, Herbst ist, wenn man mit ausgebeulten Taschen heim kommt. 



Die große Tochter braucht Schuhe. Und eine dicke Jacke. Also sammeln Jasmin und ich die zwei Großen nach der Musikschule ein und wir brausen nach Bad Hersfeld. Hätte ja dran denken können, dass dort so ziemlich alle Geschäfte wegen dem Lolls-Montag zu haben (kennt ihr das Lullus-Fest? Deutschlands ältestes Volksfest? Das fängt gerade an. Ich weiß das eigentlich... Hersfelder gehen da nicht shoppen, die gehen da feiern. Tja, hätte ich dran denken können...Dafür sammelt auch der Sohn die Kastanien, um sie dort ins Lolls-Feuer zu werfen.). Ein paar Schuhe bekommen wir. Aber keine Jacke bei H&M, weil H&M eben zu hat. Tochter bekommt schlechte Laune. Es folgen endlose Diskussionen. Ende vom Lied: ich zwinge sie, eine schwarze Jacke von ihrem Bruder anzuziehen. Sie will mir weiß machen, dass alle erkennen werden, dass es eine Jungsjacke ist. Mir geht da immer der Zipfel, mit diesen "Jungen- Mädchen" Scheiß. Ich bin für Hauptsache warm. Ey, es ist einfach eine schwarze Jacke...

Die Kleine hat jedenfalls mittendrin Spaß mit dem Halloween Kram.


Und was macht man sonst noch so abends, wenn die Kinder endlich abgefüttert sind , die Hunde kurz draußen und ebenfalls gefüttert, alles ruhig ist, kein vorpubertäres Gemecker und Geschreie durchs Haus klingt, kein Geschwisterstreit, alles einfach ruhig ist und schläft oder so... Richtig, Mutti spitzt noch schnell die Stifte für das Mini-Schulkind. Am besten spitzt eben noch die Kurbel-Spitzmaschine. Dabei lacht mit noch so freundlich das punktierte Radiergummi an. 



Feierabend! 

Bis zum nächsten 12. dann!

 

1 Kommentar:

  1. Herrlich, aber ein Jungsanorak für die Tochter:-) Meine hätte da auch den Aufstand geprobt. Wir diskutieren inzwischen über Socken, die etwas mehr als die Ferse bedecken, Lederschuhe statt Converse... 16 halt ;-)

    AntwortenLöschen