12. Juli 2013

12 von 12: Monat Juli 2013

Der Tag neigt sich dem Ende. Er begann nicht ganz so früh wie sonst, wir haben ja Ferien. Also muss nur zeitig genug aufgestanden werden, um so bis um 9 in der KiTa zu sein.


Ein bißchen Obst fürs KiTa-Kind einpacken

Yeah- ich bin ein Star mit Stern!
 
Frühstück für den Sohnemann, auf seinen eigenen Wunsch hin

Minze frisch vom Ferienkind geerntet

Und zu Tee verkocht "Schmeckt wie Zahnpasta, Mama! Lecker!"

Eine Runde "Mumienspiel"

Nach einem harten Kampf mit der Kartoffel kleine Wunden versorgen...

Ich räume mal mein Zimmer aus, Mama!

Flatternden Gast eingefangen, lange begutachtet - "das ist ein Zimtbär-Mama-Schmetterling!" und dann schweren Herzens wieder freigelassen

Die Nachbarente, bzw. Nilgans - Findelkind - besucht und für "auf einmal soooo groß geworden!" befunden. Sieht gerade ein wenig zerrupft aus, der Pieper.

Sohnemann zeltet heute die erste Nacht mit seinem Kumpel - bin gespannt.

Vorher noch ein paar Feuerspiele

Mehr 12er bei Frau Kännchen :)

Kommentare:

  1. Die Ente ist ja süß! So ein Gast wäre in unserem Garten auch willkommen.

    Dein Sohn hat sicher ein tolles Zelt-Wochenende!! Zelten ist ja immer etwas Besonderes! Ich liebe es heute auch noch, und die Kinder sowieso!

    LG

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder..
    Zelten, toll, aber bei dem Feuer hätte ich Angst :)
    Ich finde auch das Minztee wie Zahnpasta schmeckt ;)
    Die Ente ist ja zu niedlich
    Wünsche dir ein schönes We...glg trisch

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos. Das Frühstück vom Kiga-Kind würde hier auch gut ankommen.
    Bei uns dauert's noch 'ne Woche bis die Ferien beginnen.

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Na das Frühstück fürs Kita Kind nehme ich dann auch bitte morgenfrüh :-)

    Als Kind hab ich auch den Sommer mit Freunden immer nur gezeltet. Allerdings immer nur in den Gärten bei einem von uns, aber das war auch ganz toll.

    Und das leicht zerrupfte etwas ist mal extrem knuddelig.

    AntwortenLöschen
  5. Hm frischer Minztee! Könnt ich uns auch mal machen.

    Das Bild mit dem Zimmer ausräumen könnte auch von mir kommen. Die Große macht das unheimlich gerne :-D

    AntwortenLöschen