9. Juli 2013

Creadienstag # 81 - Fahrradlenkertasche

Jasmin wünschte sich schon länger etwas, das es ihr ermöglicht Gesammeltes mit dem Fahrrad mitzunehmen. Das hat nämlich keinen Gepäckträger.
Nun habe ich ihr eine Fahrradlenkertasche aus Wachstuch genäht. Das ging recht schnell - also das Nähen und das Kind glücklich machen :-) 
Aussen Wachstuch, damit auch mal einen evt. kleinen Regen übersteht, innen aber normaler Baumwollstoff.





Entstanden nach dem Free-Book von Leni Farbenfroh: Little Multi Bag

Je nach Anbringung der Gurte entsteht daraus entweder eine Lenkertasche oder Gürteltasche oder auch Handtasche :)


Und ab damit zum creadienstag



Kommentare:

  1. Sehr cool! Gefällt mir!! Und das Fahrrad im übrigen auch!
    Sieht nach DIY aus ?!:o)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* - nein, das Fahrrad ist noch ganz original, das haben wir vor Jahren von Bekannten geerbt und meine Kleine müsste nun das 4. oder 5. Kind, dass darauf durch die Gegend radelt. Und weil mein Mann zu geizig für einen neuen weißen Reifen war, gabs halt schachbrettartig einen schwarzen :)
      Die komischen Plüschwürfel hat der Opa drangehängt, das Windrädchen letztens ich. Mini-Kind ist begeistert und fährt ständig irgendwo gegen, weil sie nur nach dem Windrädchen guckt.... ^^

      Löschen
  2. HuHu das ist ja mal eine tolle Idee würde meiner bestimmt auch gut gefallen, dazu müßte ich jetzt nur noch nähen können :-)
    LG und eine sonnige Woche
    Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      also, dass ich nähen "kann" würde ich nun auch nicht unterschreiben, ich tacker mir da halt immer was zurecht (und hoffe, dass es einigermaßen hält...) Ich sag immer: nur Mut, eine Nähmaschine und ein wenig Übungsmaterial (alte Handtücher, Shirts und Bettwäsche) und loslegen.

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    cool gemacht, besonders den Stoff find ich abgefahren. Dann können ja jetzt sämtliche Utensilien die "Mädchen" so braucht beim Radeln sicher verstaut werden :-)Klasse Tasche *Daumen hoch*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. das würde meiner auch gefallen :)
    sieht klasse aus und ist praktisch
    lg nicky

    AntwortenLöschen