15. Juli 2013

Selbstgenäht: T-Shirt nach Lisa-Marie

Ein Langarmshirt hatte ich ja nach dem Schnitt Lisa- Marie schon zusammenge"zaubert". Nun wünschte sich Jasmin noch ein kurzärmeliges dazu. Ebenso mit dem Kroko-Stoff.

Gestern war mir irgendwie noch nach etwas produktivem. Kurz nach 17 Uhr habe ich dann einfach angefangen: die Teile zugeschnitten und dabei auf die Teilung von Vorder- und Rückenteil verzichtet, also die Schnittteile einfach zusammengefügt. Somit ging der Zuschnitt ratzfatz vonstatten. Recycelt habe ich dabei ein dunkelblaues Werbe-T-Shirt, das mit Größe "S" hier absolut keinen Abnehmer gefunden hat.

Das Nähen ging dann auch recht flott. Da ich keine Lust aufs Säumen hatte, habe ich die Ärmel mit Rollsaum versehen und unten einfach einen Streifen wie ein Bündchen angenäht. So kam auch noch ein bißchen Farbe auf den Rücken. Heute folgte noch eine kleine Schleife aus einem Jersey-Streifen und einem Knopf :)




 

Kommentare:

  1. Das steht ihr aber sehr gut!!!
    Ein richtig schönes Sommershirt!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    das ist wieder so niedlich geworden. Wird bestimmt ihr absolutes Lieblingsshirt für den hoffentlich noch lange anhaltenden Sommer.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Rollsäume sind eine prima Sache! Die hab ich auch schon an so einiges genäht- faul wie ich bin... ;)
    Dein Shirt gefällt mir gut, nicht so kitschig wie man die Mädels Sachen oft sieht!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte mir nur mal noch farbiges Garn für die Säume gönnen...

      Ein bißchen kitschig ist ja auch immer schön. Das Kind hat soooo massig rosa Klamotten im Schrank, da bin ich auch um jedes "normale" Teil froh. Sie hat eine rote Jeans und kein Oberteil dazu. Denn rot mit quitscherosa geht zwar mittlerweile, aber finde ich nicht so prickelnd.

      Löschen
  4. das ist wenigstens mal ein muster das man zeigen kann..... ich finde diese retor eulen, füchse und keine ahnung was noch alles so gruselig.... manchmal tuen mir die kinder schon leid, wenn sie sowas tragen sollen *schäm* aber das wasserski fahrende krokodil ist niedlich :)
    hast du deiner tochter was wirklich bezauberndes genäht

    AntwortenLöschen