27. Juni 2014

Allerlei Genähtes

Sammelpost :)

Vorletzte Woche wurde ich nach einem Kühlschrankmonster gefragt. Wir hatten eines verschenkt, die Mama fands toll und wollte nun selber gerne eines weiterverschenken. Die beiden, die ich zu dem Zweck genäht habe, habe ich natürlich vergessen zu fotografieren. Musste ich noch mal was nähen :) Und wenn ich mal so dran bin, dann bin ich halt mal dran.

Entstanden sind also noch 3 Kühlschrankmonster, eine Übungs-Frida in Gr. 62 (aus einem ungelieten Kinderjeansrock) und dann noch zwei Kummermampfer (man darf Sorgenfre**er ja nicht laut sagen ^^ , dann gibts ja Ärger von der marktführenden Firma...). Zu Übungszwecken habe ich beim ersten, dem grün gestreiften, zwei Handtücher genommen. Mein Sohn hatte sich nämlich schon lange einen gewünscht und wenn einer einen hat, dann rufen die anderen beiden auch schnell "ich auch!".





Die KiGa Erzieherin meiner Kleinsten bekommt bald ein Baby :) Daher wollte ich mal eine Frida üben und werde dann noch eine nähen. Dann aber mit abgesteppten Nähten und die Beinbündchen werden dann hoffentlich auch besser klappen. Hier ist nämlich nun eins kürzer als das andere, weil ich 3 Versuche gebraucht habe, bis es am Hosenbein war....


Für das Wenden der Fühler habe ich am längsten gebraucht. Und dann sind sie mir auch noch dabei kaputt gegangen. Da ich keinen Bock auf neue machen hatte: einfach mal nicht zaghaft mit Zickzack drüber... 

Dieses sternige Ding hat übrigens den Namen "Frau Funkel" bekommen - find ich sehr süß :)


Und der grüne Kerl heißt "Sorgi". Wieder weniger einfallsreich. Bei ihm habe ich auch total vergessen ein wenig Füllwatte in Arme und Beine zu stecken, die sind nun nach ein paar Tagen in Gebrauch etwas schlabberig geworden.


Schnitte: 
Kühlschrankmonster von Aprilkind
Frida von Das Milchmonster
Kummermampfer- Inspiration von Annies DIY 


Und weil das wieder einmal alles nicht für mich ist, verlinke ich alles bei Lady DIY.


 

1 Kommentar: