14. April 2014

Produkttest: Finish Pur & Klar Quantum

Wenns von der einen Firma neues gibt, dann natürlich auch von der anderen. 

Von Finish gibt es ebenfalls neues in Sachen Spülmaschinentabs: die Finish Pur & Klar Quantum.


Diese haben noch einen Unterschied zu den herkömmlichen Tabs: es wird auf die Verwendung von Phosphonaten verzichtet und weitestgehend allergene Inhaltsstoffe und Farbstoffe reduziert. Somit wird gezeigt: um sauberes Geschirr zu erhalten muss man nicht mit der dicken Chemiekeule ans Werk gehen. Der gute alte Aktiv-Sauerstoff geht stattdessen ans Werk und verschafft porentiefe Reinheit... 

Die Finish Tabs sind ebenfalls aus wasserlöslicher Folie, allerdings ist es ein fester kompakter Block, nicht so ein wabbeliges Dingens wie die Somats Tabs, ihr erinnert euch.

Darin erkennt man gut den roten Powerball, den man ja von Finish Tabs kennt, daneben das schnell lösliche Power Gel und noch so ein Krümelzeugs... 

Kurz zusammengefasst die Vorteile der Finish Pur & Klar Quantum Tabs:
  • weniger Chemikalien, Phosphonate entfernt, Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe wurden reduziert
  • schnell lösliches Power Gel weicht Anschmutzungen vor und der Powerball befreit von Kalkbelägen und Wasserflecken
  • wasserlösliche Schutzfolie - kein Auspacken der einzelnen Tabs nötig
  • standfester und wiederverschließbarer Standbeutel, dank des flexiblen Materials auch mit wenig Stauraum zufrieden


Die Power Funktionen:
  1. Reiniger
  2. Teelösekraft
  3. Salzfunktion
  4. Klarspülfunktion
  5. Maschinenkalkschutz
  6. Fettlösekraft
  7. Edelstahlglanz
  8. Niedrigtemperatursystem
  9. Reinigungsboost
  10. kein Auspacken
  11. bester Finish Glanz
  12. Filterschutz
Fazit: auch mit diesen Tabs wurde unser Geschirr sauber und glänzend. Auch mit weniger Chemikalien. Wieviel weniger, steht so nicht da. Aber eben reduziert, damit geben wir uns zufrieden... Allerdings sind noch weniger Tabs in einem Beutel, nur 18 Stück, also gerade mal grob geschätzt ein halber Monatsvorrat. Nicht sehr viel. Dafür der Preis...

Bei diesen Tabs ist es 2x passiert, dass sich die Folie nicht komplett aufgelöst hat, im Sieb hängenblieb und die Spülmaschine auf Störung ging. Wer da etwas empfindliche Maschinen hat, der muss halt testen...

Aber auch hier gilt: wer "Marke" kauft ist gut bedient. Und weniger chemische Inhaltsstoffe sind immer gut!


Empfehlung für Finish Pur & Klar Quantum

Keine Kommentare:

Kommentar posten