23. Oktober 2014

Story- Pic #42


Was ich ja so im Nachhinein beim Betrachten des Bildes interessant finde, dass bei einem eindeutigen *Unfallschwerpunkt* (war aber auch sehr kurvenreich und bergab und überhaupt) keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist. Oder stand 15m weiter doch ein passendes Schild? Weiß ich leider nicht mehr...





Meine   Story- Pic- Wörter bislang:
 
42. Unfallschwerpunkt
41. Wackelaugen
40. Atomkrieg
39. abschalten
38. Ersttäterin
37. Kaffeebohne
36. Bärenhunger
35. feige oder Feige
34. - 
33. Meerwasseraquarium
32. Gesichtswasser
31. Sahneschnittchen
30. Posteinwurf
29. Rücksicht
28. schäumen
27. Heerscharen
26. Inspiration
25. renovieren
24. - 
23.  Saisonkarte
22. Farbwechsel
21. Prachtexemplar
20. Moos
19. Klee
18. schleimig
17. Kindergeburtstag
16. tanzen
15. Hummel
14. Navi(gationssystem)
13. Meister
12. eingebaut
11. enttäuschen
10. Bakterien
 
9. Holz
8. deplatziert
7. teuflisch
6. Depp
5. Schnurrbart
4. Eichhörnchen
3. Sonnenstrahlen
2. Ordnung
1. Wirrwarr

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    schönes Wort für den Schreiberling *grins*. Du bist doch gut zu Fuß soweit ich mich erinnere, lauf die Strecke mal ab, denn es wäre echt interessant, ob da mitgedacht wurde. Anderer Vorschlag mit dem Radel als Ferienausflug getarnt, oder gibts da keinen Radweg neben dran? Dann lass es lieber ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Da ist doch gerade das Freischild zu sehen. Dann wird da nicht kurz dahinter eine Geschwindigkeitsbegrenzung sein.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der typische Schilderwald :) Stimmt: erst das Warnschild, dann das aufgehobene Geschw. Schild, dann ein neues Achtung-Schild und kurz danach müsste die Begrenzung folgen...

      Löschen
  3. Irgendwie seltsam diese Schilderstellung. Zuerst dachte ich, das sich das Unfallschwerpunktschild nur auf den Kreuzungsbereich bezieht, denn schon nach der Kreuzung ist die Geschwindigkeit aufgehoben. Aber eine richtige Kreuzung ist das ja nicht. Das ist doch nur eine Ausfahrt. Ging dem eine "Zone"- Schild vorraus?

    LG Romy

    AntwortenLöschen