12. Oktober 2014

{Ausgeflogen} 12 von 12 - Monat Oktober 2014 - Drachenschlucht bei Eisenach

Ein Sonntag im Oktober - sonnig, mäßig warm und ein langsamer Start in den Tag. 

Bis ich richtig wach, mit Kaffee gefüllt, angezogen und aufnahmefähig war, war es ungefähr 12 Uhr mittags. Dabei bin ich schon um 8.45 Uhr aufgestanden. 

Dann war erstmal der Hund dran. Eine Mittagsrunde. Ok, ein Ründchen. Da ich mir nicht sicher war, ob wir heute noch was spannendes unternehmen, habe ich mal die Kamera mitgenommen. Aber so richtig tolle Sachen konnte ich nicht knipsen.  Mal abgesehen vom Hund...



Daher habe ich mal spontan entschieden, mit den Kindern nach Eisenach in die Drachenschlucht (genaue Infos -> gibts bei Wikipedia) zu fahren. Problem war dann nur: es blieb nur ein Kind übrig, was mitwollte (bzw. mitwollen musste, weil so ganz alleine wollte ich auch nicht). Eigentlich kein Problem, machte die ganze Sache sehr entspannt für mich. 

Dann mal ab in die Natur! So idyllisch einsam, wie es auf den Fotos scheint, war es nicht wirklich. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel.Eine längere Parkplatzsuche, weil der dortige große öffentliche Parkplatz gerade Großbaustelle ist und somit die Waldwege entlang geparkt werden muß.
In der Drachenschlucht dann häufig
Gegenverkehr und wir haben viele Leute von hinten vorgelassen. Aber es verteilte sich gut.












Irgendwo mitten in der "Wildnis" haben wir umgedreht, aber ich denke, daß wir kurz vorm andern Eingang in die Drachenschlucht waren.

Und zurück gings wesentlich langsamer - da ja öfter nun bergauf, es mussten schließlich die knapp 200m Höhenunterschied wieder raufgekraxelt werden. Jasmin meinte da: "Mama, der Weg ist länger geworden, die haben ein Stück eingebaut!".





Wieder oben am Ausgangspunkt "Hohe Sonne" (Wiki- Link )gabs einen Blick auf die Wartburg (war mir am Anfang gar nicht aufgefallen *hust*), dann ein Eis fürs Kind, einen Cappuccino für mich und noch Kastaniensammeln für alle. 

Dann zurück in Richtung Heimat, schließlich galt es noch meine Sachen von einem Basar abzuholen. Und Jasmin hatte sich eine Portion Pommes (mit Happy Meal drumherum) ("jaahaaa Mama, ich bin soooo schön gelaufen, nun habe ich mir meine Pommes aber auch echt verdient!") gewünscht, die gabs vorher noch beim Goldenen M.

Zuhause dann noch Pommes für die Daheim-Kinder (und Mama...) im Airfryer gemacht.

Nun räumen alle ihre Zimmer auf, umziehen, waschen - Bett. Ruhe im Karton.


Mehr 12er Bilder gibts bei Frau Kännchen


1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Gegend! Toll für einen Spaziergang! :-) Trotz des Wetters wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen