9. Juli 2013

Produkttest: iglo MIttelmeer Küche Provence und Gourmet Garnelen Provence

Im Moment habe ich stellenweise kaum Lust mich kulinarisch in der Küche auszutoben. Super dann, wenn ich nach nur einem Griff in die heimische Tiefkühltruhe etwas buntes, gemüsiges, leckeres und noch dazu schnell zubereitetes auf den Tisch stellen kann. 

Damit begeben wir uns zumindest am Esstisch schonmal auf eine Reise durch die Mittelmeerregion, denn es gibt neue Gemüse-Ideen Mittelmeer Küche von iglo. Mit den drei Gemüse-Variationen aus mediterranem Gemüse und Kräutern landen ruck zuck sommerliche Gerichte auf dem Teller. Sie werden kurz in der Pfanne gebraten, dazu kann man (gegrillten) Fleisch oder Fisch servieren - und is(s)t schon fertig.

Wir haben zuerst die Sorte Gemüse-Ideen Mittelmeer Küche "Provence" probiert:
Mediterrane Gemüse-Variation mit gegrillten Kartoffelscheiben, gegrillten Paprika und grünen Bohnen – fein abgeschmeckt mit Kräutern der Provence für den echten Geschmack.

 Das Gemüse wird einfach in der heißen Pfanne mit etwas Olivenöl bei starker Hitze gebraten, bis es schön angeröstet ist. Ich hatte es allerdings viel länger auf dem Herd, als die angegebenen 4-6 Minuten, die haben nicht ausgereicht, es war alles noch zu roh. 

 Dazu passten dann prima die Gourmet Garnelen Provence:
iglo Gourmet Garnelen Provence ist eine mediterrane Garnelenpfanne mit rohen, geschälten und entdärmten Garnelen, umhüllt mit einer lecker-würzigen Kräuter-Knoblauch-Marinade für ganz besondere Genießer. Die Garnelen werden fangfrisch verarbeitet und sofort tiefgefroren - für einen außergewöhnlich frischen Geschmack in 100% kontrollierter iglo Qualität.
Die Garnelen kann man entweder in der Pfanne oder auch auf dem Grill zubereiten. Einfach die entsprechende Menge unaufgetaut in die Pfanne geben, oder in einer Aluschale auf den Grill und dann garen. 



Zugegeben: es wird nicht das Lieblingsessen der Kinder. Sie mögen einfach lieber "Trennkost" auf dem Teller, alles, wo Gemüse und Co. als Mischung auf dem Teller landet, wird argwöhnisch begutachtet und nur widerwillig gegessen. Liegt Gemüse separat auf dem Teller, wird es lieber gegessen - naja. Wobei zumindest Moritz fleissig bei den Garnelen mitgeholfen hat. Annika hat ein Viertel Garnele versteckt unter einer großen Kartoffelscheibe probiert und danach dankend abgelehnt. Sie isst aber generell ungerne fischiges. 

Wir Großen fanden die Garnelen sehr lecker, die Soße ist lecker, die Garnelen sowieso :) 
Die Gemüsepfanne war auch gut, sehr viele Kräuter drin. Ich habe allerdings noch kräftig nachgesalzen, das Salz fehlte doch. Wie oben schon erwähnt dauerte die Zubereitung länger als angegeben. Dann waren aber die Bohnen durch, aber noch schön knackig. Das andere Gemüse fast schon zu weich, aber noch im Rahmen. Ich fands insgesamt lecker und machte wirklich Lust auf Urlaub und weitere mediterrane Köstlichkeiten!





1 Kommentar:

  1. Bei uns warten die Garnelen immer noch auf ihren Einsatz...

    Irgendwie komme ich in letzter Zeit viel zu wenig zum Kochen. Erst sind die Kinder eine Woche bei der Oma, dann sind wir über Mittag öfter mal unterwegs.

    Und Ideen fehlen mir zur Zeit gerade auch. Bin in einem kreativen Kochtief :-(

    AntwortenLöschen