26. August 2014

Creadienstag # 138 - eine Susie aus Stoffspende

Ich habe noch eine Susie genäht, eine Kellerfalten-Tasche nach einem kostenlosen Schnittmuster von Pattydoo.

Meine letzte genähte Susie hatte ich ja an meine Mama verschenkt. Die hat sie der "Schwiegeroma" gezeigt, die fand sie schön, kramte ein wenig in ihren Schränken und zauberte einige Baumwollstoffe hervor. Sie hat früher ganz viel Handarbeit gemacht, aber das Alter machte ihr irgendwann ein Strich durch die Rechnung... jedenfalls hat meine Mama mir den Stoff geschickt, zusammen mit dem Auftrag, daraus doch auch noch eine Susie zu nähen, als Geschenk für die Stoffspenderin. Das habe ich nun endlich nach knapp 3 Monaten hinbekommen...



Der innenliegende Faltenstoff und das Futter ist eine Spende, der dunkle mit den weißen Punkten ist aus meinem Vorrat. 

Schnitt: Susie von Pattydoo ich nähe nur die Ecken nie ab...

Verlinkt beim Creadienstag.


1 Kommentar: