16. August 2014

Story- Pic #32

Eine kleine Anekdote als Story- Pic. 

Ich muss immer grinsen, wenn ich unseren Badezimmerschrank öffne und ich auf die "Flaschenabteilung" gucke. Kommt daher:

Meine Töchter lackieren sich unheimlich gerne die Finger- und Fußnägel - habe ja mal das Nagelstudio oder dieses hier gezeigt :). (Und auch das Playmobilschloß - das ist aber eine andere Geschichte...). Jedenfalls lackiert meine Große auch gerne mal mehrere Schichten übereinander, weil sie nicht alleine an den Nagellackentferner darf (entfernergetränkte Wattepads + lackierter Holzfußboden = doofe Sache!). Jedenfalls hatte sie wieder drölfundzwanzig Schichten überlackiert und ich wollte mal wieder "auf Null stellen" - sprich Naturnägel zum Vorschein bringen (und idealerweise auch mal einige Tage so lassen). Es war schon etwas später Abends, der Tag nicht ganz reibungslos und ich finde Nagellack eh doof. 

Ich griff also zur Flasche, Wattebausch und rubbelte an ihren Nägeln rum. Nichts passierte, null, nada, niente. Das Zeug ging nicht ab. Ich wurde ungeduldiger - fing an ein wenig motzig zu werden und zu fragen, was zum Geier sie denn da wieder für ein Zeug auf die Nägel gepinselt hätte, in wievielen Schichten und überhaupt schmeiße ich den ganzen Scheiß bald in die Tonne. So ungefähr. 

Ich bearbeitete ihre Nägel noch eine Weile, schüttete immer mal einen neuen Schluck aus der Flasche auf den Wattebausch, 

bis meine Tochter fragte: "Hast du eigentlich neuen Nagellackentferner gekauft?" 

Ich antworte genervt: "Nee, ist noch der alte."

Sie: "Weil der nicht so stinkt."

Ich: "Stimmt. Komisch."

Ich begutachtete die Flasche und stellte fest, dass ich meiner Tochter mit Gesichtswasser die Nägel ablackieren wollte. 

:)




Meine  Story- Pic- Wörter bislang:
32. Gesichtswasser
31. Sahneschnittchen
30. Posteinwurf
29. Rücksicht
28. schäumen
27. Heerscharen
26. Inspiration
25. renovieren
24. - 
23.  Saisonkarte
22. Farbwechsel
21. Prachtexemplar
20. Moos
19. Klee
18. schleimig
17. Kindergeburtstag
16. tanzen
15. Hummel
14. Navi(gationssystem)
13. Meister
12. eingebaut
11. enttäuschen
10. Bakterien
 
9. Holz
8. deplatziert
7. teuflisch
6. Depp
5. Schnurrbart
4. Eichhörnchen
3. Sonnenstrahlen
2. Ordnung
1. Wirrwarr

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    du brauchst unbedingt lachende und tanzende Smileys damit ich meinen Spaß nach deinem Artikel auch in Bildchen zeigen kann. *Grins* wie herrlich, dass Kind geduldig abwartend wie Muttern rubbelt, putzt und flucht. Ich könnt mich weghauen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, das verdutzte Gesicht seh ich jetzt glatt vor mir.
    Herrliche Geschichte.
    Das Gesichtswasser musste unbedingt in die Chaosgeschichte.

    AntwortenLöschen