16. September 2014

Produkttest: Pfirsicheis mit Diamant Eiszauber für Früchte

Immer nicht das richtige Obst, oder zuwenig davon. Manchmal ist es aber auch schwierig.

Dennoch: endlich mal auf die Sorte "Pfirsich" festgelegt und losgemixt. Ok, mit einem klitzekleinen Apfel musste ich auffüllen, hatte doch tatsächlich nur 438 g Pfirsiche da ;)

Viel braucht es nicht: 500 g Früchte und 1 Packung Diamant Eiszauber für Früchte.

Schnell gemachtes Eis ohne Eismaschine.

Das Obst wird gewaschen, gestückelt und in ein hohes schmales Gefäß gefüllt, das Eiszauber-Pulver dazu und mit dem Stabmixer rund 3 Minuten gut durchmixen und dabei ordentlich Luft mit einmixen. Ich habe die Schalen übrigens dran gelassen, ich mag die bunten Stippen im Eis ;)



Zusätzlich kann man die Eismasse danach noch 1 Minuten mit dem Handmixer aufschlagen. Dann alles in ein tiefkühlgeeignetes Gefäß umfüllen, Deckel drauf und mind. 5-8 Stunden (über Nacht) einfrieren. 



 Lecker, fruchtig, cremig.



1 Kommentar:

  1. Das Eis habe ich auch ausprobiert - es schmeckt einfach so lecker und ist wirklich sehr einfach herzustellen. Ich habe es mit Erdbeeren gemacht... auf Pfirsiche bin ich gar nicht gekommen.
    lg

    AntwortenLöschen