5. September 2014

Story- Pic #35

Nr. 34 habe ich ausfallen lassen. Ich hätte gekonnt, aber wir waren ein paar Tage bei meiner Mama, recht spontan. Dort hätte ich Internet gehabt, aber keine Lust dieses auch zu benutzen :) Ja, so ist das manchmal.

Im Garten dort steht ein Feigenbaum (neben Kirsch-, Walnuss- und Apfelbaum). Dieses Jahr voll mit Früchten, die alle noch ein bißchen reifen müssen. Mein Wort für diese Woche ist 



feige oder Feige. Das darf sich mein Geschichtenschreiber aussuchen, ob groß oder klein geschrieben, ob Obst oder schüchtern-ängstlich. 


P.S.: Vielleicht mag der ein oder andere bei meinem Gewinnspiel vorbeischauen :)
 


Meine  Story- Pic- Wörter bislang:
35. feige oder Feige
34. - 
33. Meerwasseraquarium
32. Gesichtswasser
31. Sahneschnittchen
30. Posteinwurf
29. Rücksicht
28. schäumen
27. Heerscharen
26. Inspiration
25. renovieren
24. - 
23.  Saisonkarte
22. Farbwechsel
21. Prachtexemplar
20. Moos
19. Klee
18. schleimig
17. Kindergeburtstag
16. tanzen
15. Hummel
14. Navi(gationssystem)
13. Meister
12. eingebaut
11. enttäuschen
10. Bakterien
 
9. Holz
8. deplatziert
7. teuflisch
6. Depp
5. Schnurrbart
4. Eichhörnchen
3. Sonnenstrahlen
2. Ordnung
1. Wirrwarr

Kommentare:

  1. Feigen sind total lecker, aber ich mag sie nur getrocknet :D

    AntwortenLöschen
  2. Gerade neulich hatte ich sie frisch auf Ziegenkäse.
    Soooo lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Feigen mag ich auch, finde die sind schon sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  4. Mal schauen wie dein Schreiberling das Wort benutzt, vielleicht ist ja jemand in deiner Geschichte besonders feige. Wir sind gespannt. Feigen esse wir hier eher weniger - mag sie aber trotzdem.
    lg und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,

    ja mal ohne Internet geht auch gut. ich muss sagen, ich freue mich auch im Urlaub mal ein paar Tage ohne zu haben. In der Praxis haben wir gerade eine Brombeer-Feigen-Marmelade geschenkt bekommen. Ich kann dir sagen, die ist lecker. hmmmm...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen