11. September 2011

Produkttest: Keimling Rohköstlichkeiten

Von der Firma Keimling bekam ich ein kleines Überraschungstestpaket zugeschickt. Darin enthalten waren ein Probierpaket Schoko-Konfekt sowie 2 Bücher - "Roh-mantische Genüsse" und "Ich bin gesund mit frischen Säften".


Ich muss zugeben, dass ich mich in Sachen Rohkost nicht wirklich auskenne. Daher finde ich es sehr faszinierend, dass es Rohkost-Pralinen gibt. Denke ich an Rohkost, dann denke ich an Karotten, Kohl, Kohlrabi usw., also an rohes Gemüse. Soweit liege ich auch richtig, denn in der Rohkosternährung bleibt die Küche kalt, bei der Zubereitung der Speisen benötigt man keinen Herd, Backofen oder die Mikrowelle. Hilfreich sind dafür andere Geräte, wie zum Beispiel der Vitamix, einem Profistandmixer, für die Zubereitung von Suppen, Aufstrichen, Smoothies, Desserts - einfach ein Alleskönner!


Keimling Naturkost ist die Nummer 1 in Rohkost in ganz Europa. Wenn ihr also mehr über Rohkost wissen wollt, dann schaut euch sicherheitshalber dort genauer um. Auch ein Blick in den Blogs von Keimling www.rohkost.de oder www.rawfood-blog.com kann bestimmt hilfreich sein!
Aber zurück zu den Rohkostpralinen. Das Probierpaket enthält 6 Tütchen mit jeweils 5 Kugeln in den Sorten: 


Konfekt Schoko-Mandel
Konfekt Schoko Pur 
Konfekt Schoko-Minze
Konfekt Schoko-Kokos
Konfekt Schoko-Haselnuss
Konfekt Schoko-Vanille

und kostet im Shop 13,95 Euro. 


Das Konfekt besteht nur aus Datteln, süßen Mandeln und Kakao plus die jeweiligen Sortenmerkmale aus natürlichen Rohstoffen. 

Sie schmecken nicht sehr süß, da die Süße nur aus den verwendeten Früchten stammt,  und erinnern ein wenig an Früchtewürfel und -riegel. Ich habe mich nun ein wenig durch die Sorten durchprobiert und muss leider gestehen, dass sie mir nicht so gut schmecken. Man kann sie essen, würde bei mir aber nie vollständiger Ersatz für "richtige" Süßigkeiten werden. Vorallem Kokos fand ich nicht lecker - eher seifig im Nachgeschmack. Die Pralinen sättigen aber sehr gut - nach 2 Kugeln war ich pappsatt :-)  Am Besten war noch die Sorte Schoko Pur.

Die übriggebliebenen Konfektkugeln werde ich morgen mit auf die Geburtstagsnachfeier meiner Schwiegermutter nehmen, dort findet sich sicherlich jemand, der die Kugeln gerne mag :-)




.....Keimling Naturkost findet ihr auch bei Facebook.....


Keine Kommentare:

Kommentar posten