10. Januar 2014

Story-Pics 2014 #1

Die Schnapp-Wörter sind Geschichte. So wortwörtlich. Und auch wenn meine Teilnahme zum Ende hin eher mau war, ich möchte es mir doch nicht nehmen lassen an der neuen Aktion von Sandra teilzunehmen. 

Wieder gehts um Fotos, Wörter und Geschichten. Aber diesmal bekommt jeder Teilnehmer seine eigene Geschichte, deren Genre sich der Teilnehmer auch noch aussuchen darf. Also doch ein guter Grund wöchentlich Wörter zu liefern, denn weniger Wörter = weniger Einfluß auf meine Geschichte. 

Mein gewünschtes Thema war Alltagshelden / Chaosgeschichten. Die Turbulenzen des Alltags. Irgendwie so - so rumgemoppelt halt.

Bei uns gehts mit 3 Kindern, Mann, Hund und Hamster ja immer etwas turbulent, bunt, und manchmal auch unharmonisch zu. Jasmin lieferte mir dazu mal irgendwann das passende Bild.




Mein Wort für die erste Woche lautet: Wirrwarr. Das steht sogar im Duden.

*fettesGrinsenvonrechtsnachlinksoderauchumgekehrt*: gepunktet, kariert, gestreift - das sind wir :)  Aber Hauptsache lila... Der lila Faden, der alles irgendwie zusammenhält.




Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    also ich finde Jasmin sieht absolut schick aus :-). Denn du hast es schon auf den Punkt gebraucht, selbst im Wirrwarr der Muster ist doch immer das geliebte Lila zu finden. Schönes Wort, was für deine Geschichte sicher, sehr gut zu gebrauchen ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde, wenn es Farb- und Mustermäßig so rein gar nicht zusammen passt, dann wird es doch erst so richtig interessant :) Tolles Wirrwar - hätte ich übrigens nicht im Duden gesucht.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Kunterbuntes Wirrwarr, aber Kinder lieben so etwas und sind mitunter sehr eigen, wenn man ihnen diesen Stilmix ausreden will.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Tochter hat einen absolut tollen Geschmack!
    Ein Wirrwarr ist ein klasse Wort, kennst du zufällig die Hexen aus den Romanen von Terry Pratchett? Die lesen aus einem Wirrwarr immer die Zukunft ;-)
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen