12. Januar 2014

12 von 12: Monat Januar 2014


Der Tag startet für mich wieder spät, weil er auch spät geendet hat... Kein Problem: sind schon alle groß und können alleine frühstücken. Nur mit dem Wegräumen haperts immer ein bißchen.

Heute letzter Ferientag. Morgen geht der Alltagskampf dann wieder in voller Ladung los.

Mein neues Spielzeug, der DYMO. Damit kann man so viele nützliche und unnütze Sachen beschriften.


Ein bißchen raus an die Luft. Der Hund jammert schon. Wer kommt wohl mit? Heute außer Hund noch Moritz & Jasmin - meine Große hat sich lieber verabredet und ist zu einer Freundin.

Das ist am Besten, wenn einem an einem langweiligen Sonntag keine Motive mehr einfallen. Raus in den Wald, da sind innerhalb von 12 Sekunden circa 12 hoch 12 Fotos geschossen. Da bleibt dann nur wieder die doofe Aufgabe der Aussortierung...


Hund hüpft die ganze Zeit wie ein verrückter Gummiball durch die Gegend. Schade, dass er nicht hört und den Wald ohne Leine genießen kann.









Moos, Pilze, alles so cool, wenn man näher hinschaut!



 Mamaaaaa, was ist das für ein Pilz?! Schenk ich dir, magst du die mitnehmen?




Der Hund setzt sich tatsächlich irgendwann einfach mal hin... Dafür hüpfen die Kinder immer noch :)






Nach einer knappen Stunde und roten Ohren gehts unter Protest wieder heim. 

Da gibts dann zur Beruhigung erst einmal Kakao mit Sahne und Schokostreuseln und noch ein Stückchen Stollen. 





So, Feierabend für heute :) Danke fürs Vorbeischauen - wer noch mehr Fotos anschauen möchte, dem sei die lange 12 von 12  Linkliste von Frau Kännchen ans Herz gelegt :)

Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos, ich liebe ja Moos und auch wenn ich nicht der grosse Spaziergänger bin, deine Fotos machen Lust auf einen! Man kann soviel entdecken!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Und so ein Beschriftungsgerät brauche ich auch :D
    VLG Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Ja in dem alter sind meine auch noch gerne raus in den Wald gegangen! Die Zeiten sind hier aber nun vorbei. Schöne Bilder sind es aber geworden

    AntwortenLöschen