2. März 2014

Monatsrückblick: Februar 2014

Monatsrückblick: Februar 2014

 

Gelesen: vorgelesen: 3 dicke Schmöker meinem Sohn und zwar "Krokofil 1-3". Der Autor - Armin Pongs - war zur Autorenlesung in der Grundschule und mein Sohn hat sich die Bücher gewünscht. Und da er noch nicht soooo lesefit ist, habe ich ihm die Bücher (fast) jeden Abend brav vorgelesen.  

Geschrieben: 17 Blogbeiträge, einige e-mails, und ganz viele Etiketten für die Second-Hand-Basare


Gehört: abends um 18 Uhr noch Vogelgezwitscher - der Frühling kommt (ist schon da?!).
 
Gesehen: vieles bei meinen Spaziergängen in der Umgebung. Schön ists hier :) 

 
Getrunken: Kaffee, Mineralwasser, Tee, Pepsi Max, Krüger Cappuccino

Gegessen: mal mehr mal weniger - meistens mehr

Gekocht: auch, sicher :) Auch wenn einige Muffelköppe hier das anders sehen. Dennoch: hier gabs Mittags was Warmes, mal reichhaltiger, mal einfacher. 

Gefreut: der Frühjahrs-Ausmist-Wahn hat mich ein wenig gepackt. Die Basare, die gerade Hochsaison haben, tun ihr übriges. Vieles habe ich betrachtet, schnell die Entscheidung gefällt, ob es noch gut für den Basar ist, oder zum upcyceln oder doch einfach nur noch für den Container. Da sind locker mal 4 Säcke Klamotten zusammengekommen, die einfach weg konnten. Viele Zeitschriften sind in der Tonne gelandet. Es gab so manch freie Ecke und leere Schublade. Das freut mich doch!

Geärgert: oh ja, da gabs so einiges. So "Wiederholungstäter und -taten" die nicht sein müssten, aber den Alltag so unheimlich zäh machen.


Gelacht: Ich glaube, diesen Monat habe ich mich mehr geärgert, oder war sonstweg trübsinnig. Gelacht wird dennoch, keine Frage. Dafür sorgt spätestens Jasmin.

Gebastelt: z.B. einen "Teebeutelhalter-Gute-Besserung-Schneemann"


Gekauft: Schuhe für Moritz, endlich auch seinen Karateanzug - er ist soooo stolz drauf :) und noch ein neues Fahrrad für ihn. Ich glaube, er hat diesen Monat verdammt viel abgestaubt...

Gekriegt: Muskelkater vom Feinsten, nachdem ich mich eines Sonntags wohl mehrfach für den falschen Weg entschieden habe und insgesamt 4,5 Stunden mit dem Hund unterwegs war...

Geknipst: ca. 370 Fotos. Dabei viele Bilder von der Umgebung, aber immer nur mit "der Kleinen", die große Canon hab ich kaum benutzt


Gespielt: draußen ;) mit Malkreide und so Sachen

Gefeiert: nichts. Wird im März anders :)

Gefühlt: von allem etwas. 

1 Kommentar:

  1. Schöner Rückblick mit schönen Fotos, so eine alte Ruine hat was;-)
    LG Antje

    AntwortenLöschen